+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: jyaml debug toolbar

Neuer Benutzer

jyaml debug toolbar

Hallo an alle,

Ich habe mich gerade angemeldet und daher ein paar Infos zu mir. Mein Name ist Klaus und ich habe mir 2014 eine Website mit Joomla und dem JYaml Template zusammengestellt. An der Stelle nochmals meinen Dank und Anerkennung für die tolle Arbeit von Reinhard Hiebl. Das Template hat mir als "Interessierten Laien" sehr weitergeholfen.

Seit heute habe ich das Problem, dass im Frontend sporadisch (ca. nach 10 Aufrufen) die JYaml Debug Toolbar oben im Browserfenster auftaucht. In der Startseite selbst sind dann noch diverse "add Text" Buttons verstreut.
    Ich habe dann etwas nachgeforscht und schon entdeckt, dass man diese Leiste im Template aktivieren/deaktivieren kann. Die Funktion war aber deaktiviert, vermutlich die Grundeinstellung.
    Ich habe die Toolbar dann mal versuchsweise aktiviert was auch zur dauerhaften Einblendung geführt hat. Nach der Deaktivierung ist sie auch wieder brav verschwunden um dann, wie beschrieben, nach x Seitenaufrufen ungefragt wieder aufzutauchen. Allerdings auch nur bis zum nächsten Seitenaufruf.

Ach ja, Browser war immer Safari 9.0. Bei Firefox und Chrome konnte ich das Problem bis jetzt nicht feststellen. Na ja, ansonsten wurde bis auf einen neuen Artikel vor 2 Wochen nichts an der Site verändert. Die letzten Joomla Updates auf 3.4.8 wurden im Dezember gemacht und die letzte JYaml Version läuft ja auch schon 2 Monate problemlos.

Vielleicht hat jemand eine Lösung, vielen Dank schonmal,

Grüße, Klaus

Hallo,
    sehr komisch. Nachvollziehen kann ich es leider aktuell bei keinen von meinen Seiten.
    Die Toolbar ist an den Parameter gebunden und kann nicht einfach so erscheinen. Vielleicht hängt das mit einen Joomla Update zusammen dass ausgerechnet der parameter 'debug' temporär im Template durch irgendwas gesetzt wird.

Versuche mal den kompletten Joomla Cache zu leeren. Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten....
    Ist das dauerhaft nachvollziehbar?
    Wenn ja bitte mal Link zur Seite schicken. Gerne auch gleich mit FTP Daten per PN oder E-Mail damit ich das direkt untersuchen kann.
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Antwort.

Den Cache habe ich jetzt geleert. Ich beobachte mal, ob die Sache damit schon erledigt ist. Falls nicht melde ich wieder per PN.

Heute vormittag hatte ich die Site als erstes mit Firefox geöffnet -> Toolbar war da -> einmal Seite aktualisiert -> Toolbar verschwunden. Browser spielt also auch keine Rolle. Die Anzahl der Seitenaufrufe scheint auch nicht direkt ausschlaggebend zu sein, eher der zeitliche Abstand. Sehr mysteriös.

Benutzer
    Hallo zusammen,

habe gerade leider auch das Problem bei mir entdeckt. wwwdotbtb-onlinedotorg.

jyaml-bar01.jpg
    Gruß, Rolf

Ich bin schon auf der Spur. Es ist wohl ein Session Problem. Seit ein paar Joomla Versionen kann die Session-ID auf false sein, was dazu führt das eine Remote-Debug möglichkeit (die ich intern nutze) die Toolbar aktiviert.
    Die Toolbar erscheint also wenn längere Zeit kein Besucher auf der Seite war.

Ein Update kommt die nächsten Tage.
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von hieblmedia Beitrag anzeigen
    Ein Update kommt die nächsten Tage.
    Hervorragend

Problem gelöst. Update ist ab sofort verfügbar.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von hieblmedia Beitrag anzeigen
    Problem gelöst. Update ist ab sofort verfügbar.
    So, Update ist eingespielt. Vielen Dank für´s schnelle bereitstellen.

Ist Deine Wunschliste noch aktuell?

+ Antworten

Lesezeichen