+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Responsive Design: Col 1 wird nicht korrekt ausgeblendet bei vertikalem Menü

Benutzer

Responsive Design: Col 1 wird nicht korrekt ausgeblendet bei vertikalem Menü

Hallo!
    Seit gaaanz langer Zeit bin ich wieder hier, weil ich meine Joomla 3.x Websites auf Responsive ändern will. Ich bitte also um Nachsehen, weil ich kein Programmierer bin und eher auf Anfängernievau.

Ich habe das Template und das vertikale Menü in Col1 auf responsive eingestellt. Der Main-Content ersterckt sich auf Col 2 und Col3. An den für die responsive-Funktionen wichtuigen CSS habe ich nichst geändert. Es tritt folgender Effekt auf:
    Wenn ich die Anzeigebreite im Firefox unter ca. 770px bringe, erscheint korrekter Weise oben links der sandwichförmige Button für die mobile Navigation. Zugleich verschwindet korrekter Weise das vertikale Menü in der Col 1.
    Aber am oberen Rand von Col1 bleibt eine graue Linie und die Col1 wird nicht ausgeblendet, sodass der MainContent sich nicht wie gewünscht, nun auf die Seitenbreite erstreckt.
    Dieses Verhalten bleibt im Bereich bis ca. 490px Breite gleich. Danach verschwindet auch die graue Linie und die Col 1 und der Content erstreckt sich wie gewünscht auf die gesamte Seitenbreite.

Frage:
    Ist dieses Phänomen ein Fehler? Wie kann ich den beheben?

Wozu gibt es diesen Ziwschenbereich zwischen ca. 760px und ca. 500px überhaupt?

Optimal würde ich empfinden, wenn die Schwelle, ab der die Col 1 ausgeblendet und das Mobile-Menü erscheint, auf etwa 600px herabgesetzt würde. Zugleich müsste der Inhalt sich auf die Seitenbreite erstrecken.
    Diese Form der Anzeige kann dann bis zur Min-Width der gesamten Seite aufrecht erhalten bleiben.

Wie kann ich das verwirklichen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

PS: Den störenden Effekt habe ich in Firefox analysiert und einen Screenshot erstellt für die Anzeigebreite, in der das Problem auftritt.