+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Link-Klasse fehlt in hlist Menüeintrag

Benutzer

Link-Klasse fehlt in hlist Menüeintrag

Hallo zusammen,

auf der JYAML-Seite Dokumentation besitzt der Menüeintrag "Dokumentation" des hlist-Menüs unter anderem die Klassen li class="active current level1" und a class="active_link current_link". In meiner eigenen Installation hingegen erhält dieser aktive Menüeintrag unter anderem li class="current level1 parent" und a class="current_link". Das ist nicht schön, aber es reicht um den Link anzusprechen und hervorzuheben.

Zurück zur JYAML-Seite: Wenn ich nun den Untermenüeintrag Mindestanforderungen dieses Menüeintrags aufrufe, bleibt beim Menüeintrag "Dokumentation" die css Klasse a class="active_link current_link" erhalten und der Link "Mindestanforderungen" des vlist-Menüs erhält die Klasse a class="item-link active_link" und kann damit ebenfalls hervorgehoben werden.

Genau so sollte es auch sein, aber bei meiner eigenen Installation gibt es beim übergeordneten Menüeintrag "Link 2" unter anderem nur die css Klassen li class="level 1 parent" und a class="" (leer) sobald ich die Seite "Link 2a" des Untermenüs aufrufe. Damit kann der Link aber weder angesprochen noch hervorgehoben werden.

Woran könnte das liegen? Beide Menüeinträge gehören zum Main Menue und sind hierarchisch miteinander verbunden.

- Main Menue
    -- Home
    -- Link 1
    -- Link 2
    --- Link 2a
    -- Link 3
    -- Link 4

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2015!
    Gruß, Rolf

Benutzer
    Hallo noch einmal,

ich habe jetzt dem übergeordneten Menüeintrag die Klasse a class="active_link" dadurch geben können, dass ich für jeden einzelnen Menüeintrag von hlist ein Menümodul mit vlist erstellt und dem jeweiligen Menüeintrag zugewiesen habe. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das keine saubere Lösung ist. Oder sollte es doch die einzige Möglichkeit sein?
    Gruß, Rolf

Hallo,
    ohne Link zur Seite etwas schwer nachzuvollziehen.

Du kannst aber per CSS den a-Tag auch so direkt ansprechen mit.
    z.B. li.active > a { .... }
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Benutzer
    Hallo Reinhard,

sorry, dass ich so verzögert zu diesem Problem zurückkehre. Dein Tipp mit der Anweisung li.active > a { .... } hilft mir bei diesem Problem nicht weiter. Daher nun der Link zur betreffenden Seite per PM mit der Bitte, den Link nicht zu veröffentlichen.
    Gruß, Rolf

Benutzer
    Es hat etwas gedauert, bis ich mit Reinhards Hilfe im Rahmen eines anderen Problems die Lösung fand. Ich hatte im Menümodul standardmäßig bei "Basiseintrag" immer einen Menüeintrag meiner Wahl gewählt. Es gehört aber wohl in der Regel der Eintrag "Aktuell" dorthin.
    Gruß, Rolf

+ Antworten

Lesezeichen