+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: jyaml 4.5.7 mobile Darstellung Position col2 und col3

Neuer Benutzer

jyaml 4.5.7 mobile Darstellung Position col2 und col3

Hallo,

folgendes Problem:

Auf einem kleinen Display wird logischerweise nach dem Header und der Navigation zuerst der Inhalt von col2 und dann von col3 angezeigt. Das ist natürlich logisch, da es ja auch zuerst im Quelltext steht. Die Frage ist nun, gibt es eine einfache und elegante Möglichkeit um auf solch mobilen Endgeräten erst col3 anzuzeigen und dann col2? Oder muss dafür größere Änderungen vornehmen?

Ich hätte nämlich gerne, dass nach der Navigation erst der Hauptinhalt angezeigt wird (col3) und dann die zusätzlichen Informationen wie Termine usw. (col2).

Bye

Neuer Benutzer
    Hallo!

Vielleicht stehe ich nur einfach auf dem Schlauch, aber gibt es hierfür eine einfache Lösung, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe.

Vielen Dank für die Hilfen.

Hallo,
    Man kann in den JYAML Einstellungen die Spaltenreihenfolge(n) bestimmen.
    Zusätzlich muss man dann bei Dynamische Template Positionen die Positionen entsprechend vertauschen.

In dem Zuge ist es manchmal dann auch Sinnvoll eine Statisches Layout zu wählen. Der Nachteil, die Spalten blenden sich nicht mehr automatisch ein/aus.
    Wenn man so vorgeht muss man mit mehreren Template Styles arbeiten, um verschiedene Spaltenlayouts zu generieren (also mehr oder weniger der übliche Joomla weg).

Nachteil bei YAML. Col3 sollte immer belegt sein. Deshalb ist je nach Fall so gut wie unmöglich alles über die Konfiguration abzudecken.

Man kann natürlich im Template die Spalten doppelt anzeigen lassen und je nach Breakpoint dann ausblenden. Man sollte das aber vermeiden. Manchmal bleibt aber nur dieser weg (außer man benutzt auch noch Javascript um Inhalte zu verschieben).

Im Template selbst könnt ihr aber alles rein Coden wie ihr es braucht. Statt YAML-Columns könnt ihr auch auf Grids umbauen oder ganz was anderes. Man muss sich nicht an die vorgaben halten. Es ist nur ein Framework.
    Die Möglichkeiten sind nicht eingeschränkt.

Eine fertige Lösung kann ich hier nicht anbieten. Gerne auf Anfrage per Mail.
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

+ Antworten

Lesezeichen