+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: YAML 4 - verticale Abstände zwischen gefloateten divs mit unterschiedlichen Höhen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    3

    Frage YAML 4 - verticale Abstände zwischen gefloateten divs mit unterschiedlichen Höhen

    Hallo Community,

    ich bin begeisterter YAML-Nutzer und probiere grad das neuste Projekt mit Yaml 4 umzusetzen, dabei bin ich auf ein kleines Problem gestoßen

    Hier erstmal das Anschauungsbeispiel wie es aussehen soll:

    float.png

    Wie auf dem Bild zusehen gibt es hier 3 Spalten, wobei ich die rechte als Sidebar deklariert habe, d.h. ich habe links eine Spalte (Col1), die die 2 linkeren spalten zusammenfast und eine rechte Spalte (COl 3) für die Sidebar.

    Das Problem ist nun, in den 2 Linken spalten möchte ich am liebsten alles left floaten, da diese divs die zu sehen sind aus einem Drupal View immer mit dem gleichen Template ausgeworfen werden sollen um so die 2 Spalten zu füllen. Mein Problem ist nun, wenn diese kleinen grauen Boxen unterschiedlihe Höhen haben, so wie auf dem Bild zu sehen, wird durch die Floats immer eine Höhe definiert und die Divs(grauen Kästchen) werden nicht mit gleichem Abstand untereinander angeordnet.

    Wie lässt es sich lösen, dass diese Boxen so wie auf dem Bild immer einen gleichen vertikalen Abstand haben egal wie hoch sie sind?

    Ich habe schon probiert in dei Col 1 (linke Spalte) ein ym-grid zu Platzieren was 50% 50% geteilt ist aber da passen sich die vertikalen Abstände leider auch nicht an.

    Liebe Grüße
    lundj

  2. #2
    YAML Developer Avatar von djesse
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.947
    @lundj

    Wie lässt es sich lösen, dass diese Boxen so wie auf dem Bild immer einen gleichen vertikalen Abstand haben egal wie hoch sie sind?

    Ich habe schon probiert in dei Col 1 (linke Spalte) ein ym-grid zu Platzieren was 50% 50% geteilt ist aber da passen sich die vertikalen Abstände leider auch nicht an.
    Du bist grundsätzlich auf dem richtigen Weg mit den Grids. Allerdings musst Du - um zeilenweise gleiche Höhen zu erzwingen - den Grids die Klasse .ym-equalize mitgeben. Dann sollte es funktionieren. Alternativ hilft nur, per CSS eine Mindesthöhe zu definieren.

    Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    3
    Viele Dank für die schnelle Antwort, genau das mit dem Equalize wär eine Lösung, das Problem ist aber dann wenn jetzt ein Text zum Beispiel 1 Paragraph hat und einer daneben 2 kommen die auf die gleiche Höhe ich würde dann wollen, dass die zusammen rutschen sozusagen. so wie mit http://masonry.desandro.com/.

    Ist das überhaupt mit CSS möglich?

    Lg und viele Dank

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein