Hallo Community,

ich bin begeisterter YAML-Nutzer und probiere grad das neuste Projekt mit Yaml 4 umzusetzen, dabei bin ich auf ein kleines Problem gestoßen

Hier erstmal das Anschauungsbeispiel wie es aussehen soll:

float.png

Wie auf dem Bild zusehen gibt es hier 3 Spalten, wobei ich die rechte als Sidebar deklariert habe, d.h. ich habe links eine Spalte (Col1), die die 2 linkeren spalten zusammenfast und eine rechte Spalte (COl 3) für die Sidebar.

Das Problem ist nun, in den 2 Linken spalten möchte ich am liebsten alles left floaten, da diese divs die zu sehen sind aus einem Drupal View immer mit dem gleichen Template ausgeworfen werden sollen um so die 2 Spalten zu füllen. Mein Problem ist nun, wenn diese kleinen grauen Boxen unterschiedlihe Höhen haben, so wie auf dem Bild zu sehen, wird durch die Floats immer eine Höhe definiert und die Divs(grauen Kästchen) werden nicht mit gleichem Abstand untereinander angeordnet.

Wie lässt es sich lösen, dass diese Boxen so wie auf dem Bild immer einen gleichen vertikalen Abstand haben egal wie hoch sie sind?

Ich habe schon probiert in dei Col 1 (linke Spalte) ein ym-grid zu Platzieren was 50% 50% geteilt ist aber da passen sich die vertikalen Abstände leider auch nicht an.

Liebe Grüße
lundj