Hallo,
ich versuche grade mit YAML 4 ein 2-Spalten-Layout zu erstellen, wahrscheinlich bin ich etwas zu kreativ.
Meine Grundbedingung ist, im yaml-Verzeichnis nichts zu ändern, sondern das cascading zu nutzen. Also habe ich eine zusätzliche layout_individuell.css erstellt, die die notwendigen Anpassungen beinhaltet.
Unter anderem müssen einige css-Angaben nicht geändert oder gelöscht, sondern als überhaupt nicht gegeben benutzt werden. Dazu habe ich sie einfach ohne Wert oder mit dem Wert "auto" eingetragen, z. B.
Das ist wie gesagt nur ein Beispiel, das eigentliche Problem folgt jetzt:Code:.ym-wrapper { max-width: ; }
Das funktioniert auch soweit. Als einziger der von mir getesteten Browser kommt Opera damit nicht zurecht.
http://home.arcor.de/mr-murphy/test/...i_spalten.html
Und zwar gibt es in der Datei screen-PAGE-layout.css den Eintrag
Um das "padding-right:340px" zu überschreiben, habe ich in meine layout_indidviduell.css eingetragenCode:.ym-column { display:block; overflow:hidden; padding-right:340px; width:auto; }
Damit kommen alle Browser außer der Opera zurecht. Gibt es eine Möglichkeit den Wert in der layout_individuell.css so zu ändern, das auch Opera damit zurecht kommt? Also ohne die screen-PAGE-layout.css anzufassen und den Wert dort zu löschen?Code:.ym-column { padding-right: auto; }
Gruss
MrMurphy

Lesezeichen