+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kategorie-Blog-Layout leeres Element am Ende

Neuer Benutzer

Kategorie-Blog-Layout leeres Element am Ende

Hallo,

wo und wie kann ich es konfigurieren, dass bei einer ungeraden Anzahl von Blog-Layout Elementen am Ende kein leeres Element aufscheint? Siehe screenshot screenshot_blog_layout.JPG
    Ich nehme an, dass die Datei blog.php geändert werden muss. Aber wie?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,
    was soll den genau passieren. Soll es einspaltig werden?

Gruß
    Reinhard
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Neuer Benutzer
    Ja, in der letzten Zeile soll dann nur ein Element mit Inhalt stehen und kein weiteres "Leer-Element", wenn es keinen Eintrag gibt. Wenn ich es richtig verstehe, ist er derzeit ja so, dass bei einer ungeraden Anzahl von Blogeinträgen ein "item-empty" ergänzt wird um die Zeile zu vervollständigen. Ich habe auch versucht, die dann zugewiesene Klasse "item-empty" per CSS unsichtbar zu machen, was mir aber nicht gelang.

Danke und Grüße Karin

Mit ".subcolumns .item-empty { visibility: hidden; }" kannst du den Block unsichtbar machen. Das Raster wird aber beibehalten. Damit bleibt das Layout auch robust.

Das die Spalte automatisch auf 100% aufgezogen wird ist ziemlich kompliziert. Denn mann muss dann auch zusätzlich beachten das 3 Spalten zu zwei oder einer werden können, usw.
    Ich habe das bis jetzt noch nie so benötigt und daher auch keine fertige Lösung parat.

Gruß
    Reinhard
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Neuer Benutzer
    Das unsichtbar machen, würde schon reichen, funktioniert aber leider nicht. Auch {display: none;} wirkt nicht.
    Ich habe nach dem div class="subcr subcx" noch ein div class="teaser" eingefügt, um die Ausgabe besser formatieren zu können. Diese erzeugt auch den Rahmen um den Blogeintrag, code siehe screenshot. Hab's auch so probiert ".subcolumns .item-empty .teaser {visibility: hidden;}". Der Rahmen bleibt aber.
    screenshot_blog_layout2.jpg
    Danke und Grüße Karin

Neuer Benutzer
    Stopp, ich hab's gelöst, es funktioniert doch mit visibility: hidden! Ich habe auf die falsche CSS-Datei zugegriffen (bzw. Firebug, der die Datei in ein Temp-Verzeichnis lädt und nicht auf den Server zugreift, warum auch immer..).

Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Karin

+ Antworten

Lesezeichen