-
Kategorie-Blog-Layout leeres Element am Ende
Hallo,
wo und wie kann ich es konfigurieren, dass bei einer ungeraden Anzahl von Blog-Layout Elementen am Ende kein leeres Element aufscheint? Siehe screenshot screenshot_blog_layout.JPG
Ich nehme an, dass die Datei blog.php geändert werden muss. Aber wie?
Danke für Eure Hilfe!
-
Moderator
Hallo,
was soll den genau passieren. Soll es einspaltig werden?
Gruß
Reinhard
-
Ja, in der letzten Zeile soll dann nur ein Element mit Inhalt stehen und kein weiteres "Leer-Element", wenn es keinen Eintrag gibt. Wenn ich es richtig verstehe, ist er derzeit ja so, dass bei einer ungeraden Anzahl von Blogeinträgen ein "item-empty" ergänzt wird um die Zeile zu vervollständigen. Ich habe auch versucht, die dann zugewiesene Klasse "item-empty" per CSS unsichtbar zu machen, was mir aber nicht gelang.
Danke und Grüße Karin
-
Moderator
Mit ".subcolumns .item-empty { visibility: hidden; }" kannst du den Block unsichtbar machen. Das Raster wird aber beibehalten. Damit bleibt das Layout auch robust.
Das die Spalte automatisch auf 100% aufgezogen wird ist ziemlich kompliziert. Denn mann muss dann auch zusätzlich beachten das 3 Spalten zu zwei oder einer werden können, usw.
Ich habe das bis jetzt noch nie so benötigt und daher auch keine fertige Lösung parat.
Gruß
Reinhard
-
Das unsichtbar machen, würde schon reichen, funktioniert aber leider nicht. Auch {display: none;} wirkt nicht.
Ich habe nach dem div class="subcr subcx" noch ein div class="teaser" eingefügt, um die Ausgabe besser formatieren zu können. Diese erzeugt auch den Rahmen um den Blogeintrag, code siehe screenshot. Hab's auch so probiert ".subcolumns .item-empty .teaser {visibility: hidden;}". Der Rahmen bleibt aber.
screenshot_blog_layout2.jpg
Danke und Grüße Karin
-
Stopp, ich hab's gelöst, es funktioniert doch mit visibility: hidden! Ich habe auf die falsche CSS-Datei zugegriffen (bzw. Firebug, der die Datei in ein Temp-Verzeichnis lädt und nicht auf den Server zugreift, warum auch immer..).
Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Karin