+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GFX Border

Neuer Benutzer

GFX Border

Hallo zusammen,

Ich habe grosse Probleme die GFX Border fertig zu stellen.
    Eigentlich scheitere ich nur immer an den Ecken, vorallem sehe ich sie nicht in meinem Quellcode auf der Seite.

www.testmhs.ch

Zuerst dache ich, dass die Ecken gemäppt werden müssen, bin mir aber da nicht so sicher, hat sowieso nicht geklappt.

Und der Border_left ist ihrgendwie anderst als der Border_right ihrgendwie zu lange.

Könnt ihr mir helfen??? Habe es schon in anderen Foren probiert, die hat es aber wenig interessiert.

Bye
    Geändert von twixwix (20.04.2012 um 09:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Schau dir doch bitte das Beispiel 3col_gfxborder nochmal an: dir fehlen in deinem Layout die ganzen "Eckstücke".
    amazingBytes® - www.amazingBytes.net
    Internet-Konzepte & Webdesign • Content Management
    Suchdienstoptimierung • Suchdienstmarketing • Social Media Monitoring • Social Media Optimization

Neuer Benutzer

Dumme frage

Ich möchte ja was lernen und darum frag ich jetzt gleich mal die dümmste Frage die mir einfällt.

Ich sehe ja in der Ordner Struktur verschiedene Layouts
    Bsp: 2_layouts_2col, 4_layouts_styling
    usw...
    Im styling ist ja auch ein Border enthalten, meine Frage ist jetzt:" Wie kann ich zwischen diesen Layouts wechseln, geht das in wenigen schritten? Wenn ja kannst du es mir erklären oder weisst du ihrgendwo ein Tutorial?"

Erfahrener Benutzer
    Mit "Wechseln" meinst du jetzt das Austauschen eines Layouts gegen ein anderes auf deiner Website, nehme ich an? Denn das Durchklicken zwischen den Beispielen ist ja kein Problem, oder?
    Suchdienstoptimierung • Suchdienstmarketing • Social Media Monitoring • Social Media Optimization

Neuer Benutzer

Leider doch...

Ich habe ja im Ordner Styles soo viele andere Layouts aber eben um zum Punkt zu kommen, ich weiss nicht wirklich wie man zwischen diesen Beispiel Layouts wechseln kann also von 2_col zu 3_col und zu 3_col_gfx. Habe mal probiert im Tv einfach mit bearbeiten danach den template pfad ändern aber danach wars komplett hin. Ich könnte mir vorstellen dass ich dies ganz am anfang mit dem Tv wizard erstellen könnte, aber wenn es eifach geht wäre ich froh um ein wenig hilfe, bin leider noch kein Ass in Typo3 u. Yaml.

Erfahrener Benutzer
    Achso, du willst also tatsächlich die Anwendung verschiedener Layouts auf deine Website wechseln. Und das mit Typo3. Da kann ICH dir leider nicht weiter helfen, ich arbeite nicht mit YAML für Typo3.

Neuer Benutzer
    Wieder gleich weit wie zuvor... Danke trotzdem.
    Mit was arbeitest den du? Joomla oder sowas?

Und nun was kann ich tun? Gibt es hier noch andere User welche mir weiterhelfen könnten?

Erfahrener Benutzer
    Mit statischen Webseiten, ConPresso oder Wordpress. Ich hasse Typo3 und Joomla!

+ Antworten

Lesezeichen