+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Yaml-CSS-Dateien darf ich direkt bearbeiten?

Neuer Benutzer

Welche Yaml-CSS-Dateien darf ich direkt bearbeiten?

Hallo und zunächst vielen Dank für das tolle Framework.

Nun zu meinem Problem:
    Bisher habe ich meine Stylesheets direkt nach den Yaml-Stylesheets eingebunden ohne den Original-Yaml-Code zu verändern. Folglich habe ich sehr viel Code bekommen der sich ständig überschreibt und schwierig zu pflegen ist.

Deshalb meine Frage:
    Welche Yaml-Stylesheets darf ich direkt bearbeiten ohne dass ich bei einem Yaml-Upgrade Schwierigkeiten bekomme?

Danke

Erfahrener Benutzer
    Ich würd's so oder so ähnlich machen: http://forum.itratos.de/showthread.p...l=1#post169119
    amazingBytes® - www.amazingBytes.net
    Internet-Konzepte & Webdesign • Content Management
    Suchdienstoptimierung • Suchdienstmarketing • Social Media Monitoring • Social Media Optimization

YAML Developer Avatar von djesse
    @valentina.z

Welche Yaml-Stylesheets darf ich direkt bearbeiten ohne dass ich bei einem Yaml-Upgrade Schwierigkeiten bekomme?
    Ganz einfach: Alle Dateien des YAML Frameworks liegen im Ordner yaml/. Änderst Du also Dateien in diesem Ordner und willst später ein Update einfach durch drüberkopieren des neuen YAML-Ordners einspielen, läufst Du Gefahr, Deine Anpassungen zu überschreiben. Das sollte soweit logisch sein.

Bisher habe ich meine Stylesheets direkt nach den Yaml-Stylesheets eingebunden ohne den Original-Yaml-Code zu verändern. Folglich habe ich sehr viel Code bekommen der sich ständig überschreibt und schwierig zu pflegen ist.
    Für die Funktion des YAML Frameworks sind jedoch einzig und allein die beiden Stylesheets im Ordner yaml/core/ verantwortlich, so steht es auch seit je her in der Doku. Alle anderen Dateien im YAML-Ornder sind Vorlagen, die Du für Deine eigenen Webseiten verwenden kannst oder auch nicht. Wenn Du sie unverändert nutzt, kannst Du sie natürlich direkt aus dem YAML-Ornder in Dein Projekt einbinen, denn dann greifst Du auch nach dem Update unmittelbar auf die jeweils aktuelle Fassung zu.

Möchtest Du jedoch - und das ist sicherlich die Regel - ein individuelles Screenlayout umsetzen, so kannst Du Dich entweder von den mitgelieferten Vorlagen inspirieren lassen oder Du kopierst Dir die benötigten Dateien in Dein CSS-Verzeichnis und kannst anschließend damit anstellen, was Du willst.

Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen