+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dynamische Template Positionen

Neuer Benutzer

Dynamische Template Positionen

Hallo!

Nachdem ich jetzt seit Tagen nach einer Lösung suche, aber nichts gefunden habe, ein Versuch auf diesem Wege.

Ich kann bei den dynamischen Template Positionen auswählen, ob z.B. die "Module Position" - "left" - als "jyaml" oder "gfxborder" angezeigt werden. Wenn ich beide Einstellungen als zwei Positionen auswähle, kommt die linke Seite doppelt, jeweils anders dargestellt.

Meine Frage:
    Wie bekomme ich es hin, das ich auswählen kann, welches Modul welchen Style zugeordnet bekommt.
    Mit der Zuweisung von Modulen zu best. Stylen (jyaml, gfxborder) habe ich es leider auch nicht hinbekommen.

In dem Modul kann ich leider kein anderes "Alternatives Layout" auswählen, es wird mir immer nur das Standard-Layout vom Modul angezeigt. Auch nimmt er keine Angaben im Feld "Modulklassensuffix" an.

Was mache ich falsch, oder wo habe ich im Moment einen Denkfehler?

Nebenbei habe ich eine Migration von 1.5 auf 2.5.4 durchgeführt, obwohl ich nicht davon ausgehe, das es damit was zu tun hat, da ich jYaml neu installiert habe.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Hergen

Hallo,
    da gibt es mehrere Wege.

1.
    Je Modul eine eigene Modulposition (nicht wirklich sinnvoll und schwer zu administrieren).

2.
    Modulklassensuffix sollte eigentlich funktionieren. Du kannst auch eigene mod_chrome Styles anlegen oder vorhandene überschreiben um das nach deinen wünschen zu machen (http://development.hieblmedia.net/pr...le_in_JYAML_4x)

3.
    Alternative Layouts können erstellt werden idem man eine entsprechende Datei im Template anlegt (html/mod_[modulename]/[namealternativeslayout].php). Schau dazu einfach mal in das /html/mod_menu verzeichnis.
    (PS: die alternative layouts und layout output overrides werden mit JYAML nicht anders erstellt als bei jedem anderen template)
    Hierzu kann ich immer wieder nur diese zwei Links empfehlen:
    http://docs.joomla.org/Understanding_Output_Overrides
    http://docs.joomla.org/Layout_Overrides_in_Joomla_1.6

Ob 2. oder 3. ist je nach Anwendungsfall zu entscheiden.

Gruß
    Reinhard
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Neuer Benutzer
    Hallo Reinhard!

Danke für die Antwort und gleich mal eine Frage zu Punkt 2:

Ich habe folgendes im Template eingestellt:
    jyaml_1.jpg

In einem Modul möchte ich gfxborder auswählen und habe es entsprechend eingegeben:
    jyaml_2.jpg

Das klappt leider nicht. Im Quelltext erscheint dann nur:
    Code:
    <div class="moduletable-gfxborder">
    Wo habe ich meinen Denkfehler?

Danke für die Hilfe.

Gruß Hergen

+ Antworten

Lesezeichen