+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Demo Flexible Grid / Columns and Grids im IE 6 auf 100% Breite

Neuer Benutzer

Demo Flexible Grid / Columns and Grids im IE 6 auf 100% Breite

Hallo,

YAML 4 ist super, ich finde die Verbesserungen wirklich gut!
    Beim Testen meines Layouts im IE6 habe ich gerade festgestellt, dass das Layout hier über die volle Breite geht. Das ist auch bei den beiden YAML-Demoseiten "Flexible Grid" und "Flexible Columns" so(http://www.yaml.de/demos/flexible-columns.html und http://www.yaml.de/demos/flexible-grid.html).

In der Doku habe ich dazu nichts gefunden – ist das so gewünscht? Eine Anpassung des .ym-wrapper für IE6 auf eine feste Breite statt max-width hat bisher noch keine Wirkung gezeigt –*ist es ein Fehler im System oder stehe ich auf dem Schlauch?

Viele Grüße
    Carolin

YAML Developer Avatar von djesse
    Hallo Carolin,

da der IE6 keine minimalen und maximalen Breiten (min-width/max-width) unterstützt, wird das flexible Layout auf die volle Breite ausgedeht. Ein Fallback auf eine fixe Breite wäre natürlich ebenfalls möglich, ist in den Beispielen lediglich nicht umgesetzt.

Du könntest das durch folgenden Code erreichen:
    * html .ym-wrapper {width: ...}

Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen