+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigene Änderungen in YAML 4

Neuer Benutzer

Eigene Änderungen in YAML 4

Hallo zusammen,

vielleicht stehe ich gerade vom auf dem Schlauch, oder aber ich kann die Dokumentation nicht ordentlich lesen. Das werden wir sicherlich gleich herausfinden :)
    Ich habe jetzt schon ne ganze Weile gegoogelt, aber finde nicht heraus wo in YAML 4 eigene Änderungen / Erweiterungen eingepflegt werden.

In Yaml 3 waren bei den Demos immer Beispiele, bei denen alle Änderungen im Ordner /css/screen/content oder /css/screen/basmod.css erfolgten, aber diese Dateien gibt es so grundsätzlich garnicht mehr. Jetzt möchte ich natürlich nicht in der Content.css im YAML Ordner das editieren anfangen. Ich würde mir einfach unter /css/screen meine Dateien selbst erstellen und dort meine Änderungen einpflegen, jetzt möchte ich nur verifiziert haben, dass das auch so richtig ist ;)

Danke und Gruß,
    Horazius

Erfahrener Benutzer
    Hallo horazius,

In Yaml 3 waren bei den Demos immer Beispiele, bei denen alle Änderungen im Ordner /css/screen/content oder /css/screen/basmod.css erfolgten, aber diese Dateien gibt es so grundsätzlich garnicht mehr.
    Diese Dateien heißen jetzt anders.
    content.css --> typography.css
    basemod.css --> screen-PAGE-layout.css oder screen-FULLPAGE-layout.css
    Geändert hat sich nicht nur der Name ...

Diese Dateien (und alle anderen Dateien außer den Core-Dateien base.css und iehacks.css) darst Du ändern und anpassen. Abraten würde ich, diese Dateien von Grund auf neu zu erstellen.

Inzwischen wurden hier im Forum zwei neue Websites vorgestellt, die mit YAML 4 erstellt wurden:
    http://www.kuestengalerie.de/index.php - siehe Beitrag von Tinchen im Forum am 16.2.2012
    http://www.parken-memmingen-airport.de/index.html wurde am 23.2.2012 von Mr. Magpie vorgestellt

Meine Empfehlung: sieh Dir mal bei diesen Websites das zentrale Sylesheet an und dann die geänderten Dateien - Mr. Magpie hat die geänderten Dateien mit dem Zusatz "derivat" versehen, das ist eine gute Lösung. Wenn Du willst, kannst Du die geänderten Dateien mit den Orignal-YAML4-Dateien vergleichen.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter?
    Beste Grüße
    makcie

+ Antworten

Lesezeichen