+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jumi Integration mit JYAML funktioniert nicht

Neuer Benutzer

Jumi Integration mit JYAML funktioniert nicht

Hallo,

bekomme die Komponente Jumi nicht mit dem JYAML Framework zum laufen. Ziel ist es selbst erstellte HTML Seite einzubinden. Bei normalen Templates funktioniert das auch prima, bei Templates die das JYAML Framework nutzen werden aber keine Inhalte angezeigt. Woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,
    hab es mir schnell mal installiert und ausprobiert mit Modul und Artikel. Hatte keine Probleme.

Wo willst du was einbinden?
    Bitte kurz die Einstellungen durchgeben, damit ich nachbauen kann.

Gruß
    Reinhard
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Neuer Benutzer
    Hallo Reinhard,

habe Joomla 1.6 aufgesetzt mit Jyaml 4.0.0 RC2. Versuche eine html Seite in einem Artikel der Hauptnavigation einzubinden. Die html Datei liegt unter C:\xampp\htdocs\jumitest\components\com_jumi\files und ist korrekt eingebunden. Beim Standard Template BEEZ2 wird das html angezeigt, beim JYAML Template nicht. Hier der html code:

Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    Code:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Jumi Test</title>
    </head>
    <style type="text/css" />
    #body {
    height: 100%;
    width: 100%;
    }
    #cb_search {
    height: 300px;
    width: 300px;
    background-color: #F00;
    font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;
    font-size:14px;
    z-index: 100000;
    position: relative;
    }
    </style>
    <body>
    <div id="cb_search">
    <p>Test Text</p>
    </div>
    </body>
    </html>

Gruß Maik

Hallo,
    das könnte vielleicht ein Fehler in der RC2 sein. Bitte ein Update zur aktuellen Version machen.

PS: Eine komplette HTML Seite muss man per iframe einbinden.
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Neuer Benutzer
    Habe das Upgrade auf JYAML 4.0.1 durchgeführt, nach wie vor keine Veränderung. iframe soll nicht verwendet werden, deswegen nutze ich ja diese Komponente. Habe auch alternativ Sourcerer ausprobiert mit dem gleichen Resultat: Im Beez Template wird das html Dokument angezeigt, im JYAML Standard Template ist es verschwunden.

Wirft man einen Blick auf den Code so wird beim BEEZ Template die Jumi HTML Seite in einem DIV eingebunden. Beim JYAML Template wird es nicht in ein DIV eingebunden, es wird nur der Meta Tag und Titel ausgegeben.

Hallo,
    kann man das irgendwo ansehen? Am besten bitte gleich mit Admin-Zugang per PN schicken.

Html in html ist wie hmm... ein auto in ein auto stellen ...blöder verglich aber irendwie passt es :-) beides ist nicht ganz gut.
    Wenn dann bitte nur den body teil verwenden, dann ist das ganze semantisch auch korrekt.

Gruß
    Reinhard

Hallo,
    wie vermutet. Bitte nur den teil innerhalb von body einbinden.
    Der html-tag, der gesamte head bereich und der body-tag sind innerhalb eines html-dokuments wie gesagt sowieso nicht erlaubt und semantisch falsch.

Technischer Hintergrund.... JYAML trennt den head und body bereich temporär ab um bestimmte dinge mit möglicht hoher performance sauber setzten zu können, z.B. die dynamischen body-css klassen. Da head und body einzigartig sein müssen ist das auch kein Problem. In deinem Fall zerstört es aber das html weil php nicht mehr weis was eigentlich der richtige head oder body tag ist.

Da kann ich auch keinen speziellen Fix dafür bauen und will ich auch nicht, da ich falschen Code natürlich nicht unbedingt fördern möchte :-)

Gruß
    Reinhard

Neuer Benutzer
    Hallo Reinhard,

na prima so funktioniert es! Danke für die logische Erklärung....

Gruß Maik

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen