+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wozu benötigt man dynamische Modulpositionen?

Benutzer

Wozu benötigt man dynamische Modulpositionen?

Hallo Zusammen, ich
    stelle einfach mal diese stupide Frage in den Raum :)

LG
    Flashpiet

Hallo,
    damit man modul-styles (und dessen optionen) und positionen ohne die php-Datei zu öffnen schnell umstellen kann :-)
    In der Regel sind Änderungen nur notwendig bei Spezialfällen. Es hat sich aber die letzten 4-5 Jahre immer wieder als nützlich gezeigt, wenn man das so schnell mal ändern kann, auch wenn es nicht oft benötigt wird.

Ich könnte da jetzt viele mehr oder weniger sinnvolle Beispiele aufschreiben...
    Z.B.: Jemand benutzt für einen 3-Spalter nicht die Reihenfolge 1-3-2 sondern 2-3-1. Dann passen die namen left und right nicht mehr. Dann kann man das schnell und unkompliziert über die Konfiguration ändern.
    Oder ein Kunde wünscht left_oben, left_mitte und left_unten um sich jeweils nur in einem bestimmten Raster zu bewegen bei der Modul-sortierung. Das kann man dann ruckzuck anlegen.

Bei JYAML4 habe ich das aber vor allem drin gelassen, weil man jetzt die modCrome (module style) Optionen konfigurieren kann. Wenn man z.B. den style accessible_[tabs, slider oder accordion] auswählt gibt es einige Optionen und man muss nicht jedesmal im Code nachsehen wie die behandelt werden oder was überhaupt möglich ist.

Gruß
    Reinhard
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Benutzer
    Aah, jetzt hats Klick gemacht..
    Danke Reinhard :)

+ Antworten

Lesezeichen