-
FIXED: Theme anpassen
Hallo,
habe bereits 'little boxes', die komplette YAML-Dokumentation die Info-Seiten hier, sowei den Großteil eines Drupalbuches "verinnerlicht".
Erstmal: Super das es YAML für Drupal gibt! Danke für die Mühe!
Und ein paar Fragen hätte ich auch.
1) Wo ist die in YAML sonnst übliche Datei die alle anderen CSS Datein importiert? Die würde es mir ein wenig einfacher machen zu begreifen welche CSS-Datein ich mir derzeit überhaupt anschauen muss.
2) Was ist basemod_drupal? Sind nicht alle basemods irgendwie für drupal?
3) Ich wollte mich langsam rantasten, und hab nur mal die Schriftfarben in der content.css für H-Überschriften geändert. Keine Reaktion. Drupal-Cache geleert, Schriftfarben der H's sind noch schwarz. Ich bin ein wenig überfordert beim anpassen.. :)
Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen?
Gruß,
SE64
Geändert von hass (19.02.2012 um 22:27 Uhr)
-
In Drupal brauchen wir keine zentrale CSS Datei die alle anderen included. Das wird alles mit drupal_add_css() gemacht (siehe template.php) und bietet dabei noch einige andere Features die mit einem Include garnicht möglich wären. Maßgeblich dreht es sich dabei um die CSS Kompression, die die statischen YAML HTML Dateien natürlich nicht haben. Den Kompressionsprozess müssen wir aber kontrollieren können und gegebenfalls auch abschalten.
basemod_drupal sind spezielle Anpassungen für Drupal, abweichend vom YAML Core. Nope, basemod* Dateien werden included - je nach Layout. Das ist nicht Drupal spezifisch.
Wenn Du Schriftfarben in der Content.css änderst muss das wirken... Ausnahme, die CSS Kompression ist eingeschaltet. Während der Entwicklung sollte diese immer ausgeschaltet sein! Drupal merkt leider von den Änderungen sonst nichts.
-
Alles klar dann schau ich nochmal genau rein wenn die Version für D7 verfügbar ist. Danke