-
Component com_content - Inhalte werden nicht angezeigt
Hallo,
nach langer Recherche habe ich mich fuer das JYAML Framework entschieden, weil ich schon statische Seiten mit YAML realisiert habe. Auch mit Joomla habe ich schon gute 4 Jahre Erfahrung und habe diverse eigene Templates erstellt, bin mit der Materie also einigermassen vertraut.
Habe die JYAML 4er stable version unter Joomla 1.7.3 installiert und bin nun beim Ausprobieren auf ein seltsames Problem gestossen:
Die Inhalte der com_content und Module im Hauptbereich (col3) werden nur auf der Startseite dargestellt. Bei anderen Menuepunkten werden zwar die Module in col2 dargestellt, aber nicht die Module und der Inhalt in col3.
Das Template ist allen Menuepunkten zugewiesen.
Meine Template-Einstellungen:
Layout Optionen:
-oben alles auf default
-statisches Layout 2col32 (aber gleiches Verhalten bei Spalten autom. erkennen)
Dynamische Template Positionen:
fuer col3_content:
-Modulposition
-Component
-Modulposition
Sollte doch eigentlich passen, oder?
Seltsam ist wirklich, dass nur auf der Startseite, die zu einem Beitrag verweist, der Inhalt angezeigt wird. Nicht aber bei anderen Menuepunkten, egal ob sie auf Beitraege oder Kategorie-Blogs verweisen.
Wenn ich im Hauptmenue einen anderen Punkt als Startseite festlege, bleibt der Content-Bereich fuer die neue Startseite leer. Nur bei dem einen Menuepunkt werden Module und Content angezeigt
Ebenfalls seltsam ist, dass bei einer Umstellung auf die HTML Vorlage flexible_grid_simple_draft alles normal angezeigt wird.
Vielleicht faellt ja jemandem was dazu ein. Waere toll.
PS: die Seite ist lokal installiert, kann also keinen Link posten.
Geändert von gebeer (16.12.2011 um 10:53 Uhr)
-
Moderator
Hallo,
muss man sich ansehen. Also irgendwo hochladen bitte :)
Eine Idee habe ich leider so auch keine woran es liegen könnte.
Gruß
Reinhard
-
Danke fuer die schnelle Antwort,
habe nach einer kreativen Pause rausgefunden, worans lag.
War ein Modul mit affiliate code, das nur auf der einen Seite, die funktionierte, nicht veroeffentlicht war.
Problem geloest. Jetzt kanns ans Template stylen gehen.
Gruss
gerhard
Stichworte