+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spalten im Menü verringer / abstellen

Neuer Benutzer

Spalten im Menü verringer / abstellen

Hi,

ich bin wenig Programmiererfahren, habe aber ein J 1.7.1 aufgesetzt und bin ENDLICH über YAML gefallen um ein Dropdown Menü zu erstellen. Gesagt getan, das Menü fährt auch nach unten aus, aber:
    Unter dem Topmenü läuft eine Art Präsentation. Dadurch, dass beim Menüaufbau immer etwas leerplatz ist zwischen den Menüpunkten, geht er vom Menülink auf den Hintergrund beim runterfahren mit der Maus um an die unteren Menüs zu kommen und aktiviert damit von alleine wieder die Präsentation und das Menü schliesst sich. Wie kann ich das alles "zu einem" Menü zusammenfassen? So, dass keine Leerzeilen im menüaufbau mehr sind? Wenn das klappt, nehme ich nur noch YAML ;)

Besten Dank für Hilfe!

Hallo,
    benutzt du das Dropdownmenü von JYAML?
    Und bitte einen Link zur Seite, sonst kann man nicht weiterhelfen.

Gruß
    Reinhard
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Neuer Benutzer

Spalten im Menü verringern / abstellen

Hallo,

Ich denke es ist das Dropdownmenü, ja.

Hier der Link: www.scohrs.eu . Es ist das Menü oben "Our Business".
    Zudem besteht noch das Problem: Wenn ich auf "Home" bin und dann per Mouseover über Our Business gehe, gibt es kein Menü. Erst wenn ich auf den Link klicke, sehe ich danach das Menü.

Herzliche Dank

Hallo,
    ich sehe kein JYAML Template.

Zudem besteht noch das Problem: Wenn ich auf "Home" bin und dann per Mouseover über Our Business gehe, gibt es kein Menü. Erst wenn ich auf den Link klicke, sehe ich danach das Menü.
    Dazu musst du im Menü Modul "Untermenüeinträge anzeigen" auf Ja stellen, sonst werden diese nur im aktiven menü geholt. Und der "Letzte Ebene" muss größer 1 sein.

Gruß
    Reinhard
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Neuer Benutzer
    Hallo,

wie das ist kein JYAML Template? Wo kommt denn sonst das Dropdown Menü her? Ist das Standard Joomla? Das wäre mir neu...
    Ich habe deine Einträge nicht gefunden wenn ich unter administration gehe und dort auf Erweiterungen -> Module. Hier finde ich kein "Untermenüeinträge anzeigen". Bin grad etwas ratlos...

Dein aktiviertes Template 'themza_j17_05' ist kein JYAML Template und es beinhaltet auch nicht den YAML Framework.

Ich habe deine Einträge nicht gefunden wenn ich unter administration gehe und dort auf Erweiterungen -> Module. Hier finde ich kein "Untermenüeinträge anzeigen". Bin grad etwas ratlos...
    Wie gesagt musst Du in das entsprechende Menü Modul schauen (rechts bei den parametern).

Gruß
    Reinhard

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen