Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teaser zerschiesst Seite

Neuer Benutzer

Teaser zerschiesst Seite

Hallo zusammen

nachdem ich den Standard-Teaser aus Yaml bearbeitet habe (anscheinend falsch!) macht er mir mein Seitenlayout kaputt.
    Ich hatte alles aus dem Teaser rausgenommen. Datum habe ich in den Footer umgeleitet, den Rest im Constant Editor ausgeschaltet. Den Teaser selber habe ich aber nicht deaktiviert.

Nun habe ich einen einfachen Text eingefügt (lib.teaser.50). Jetzt geht der Teaser erstens nicht mehr über die ganze Breite und er schiebt mir allen Inhalt aus den Spalten 1 und 3 (2col_left_13) nach rechts. Irgendwie stimmt die Reihenfolge nicht mehr. Und das mit der Breite finde ich auch ganz komisch. Habe versuchsweise die Umleitung des Datums wieder rausgenommen, weil ich dachte, das hinterlegte float:right zieht den Teaser wieder auf volle Länge.Leider nada. Wird direkt hinter meinen Text geklemmt, nichts von nach rechts.

Was ist hier passiert? Ach ja, in Spalte eins habe ich ein Hintergrundbild eingefügt nach faux columns Technik, um 'gleiche' Spaltenlängen zu kriegen. Kann es evtl. daran liegen?

Ich arbeite mit yamltv-4_0_9.

Kann mir jemand eine Idee geben, wo ich suchen soll?

Gruss
    Ottermann

Neuer Benutzer
    Tag

hier zur Ergänzung noch ein Bild zum Veranschaulichen.

Gruss
    Ottermann
    Angehängte Grafiken

Administrator Avatar von Timo
    Hallo Ottermann,

da wäre der Quelltext besser um sehen zu können wo etwas falsch ist.
    Hast Du den Link von der Site, wenn Nein, dann kopiere den Quelltext in eine txt Datei und übertrage diesen hier als Anhang..
    Mit internetten Grüßen

Timo

Neuer Benutzer
    Hallo Timo

sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Den Link kann ich nicht mehr zeigen, da ich das Problem gelöst habe. Hat ziemlich pressiert, deshalb musste es noch am gleichen Abend sein.

Ich habe alle Seiten wegkopiert und noch einmal von vorne angefangen. Dabei dann den Teaser belassen und erst am Schluss, nach einem DB-Dump (!), die vorgegebenen Elemente durch meinen gewünschten Inhalt ersetzt. So hat es dann geklappt.

Zuerst hatte ich noch diverse Einstellungen im CSS geändert, was nichts gebracht hat. Auch Erstellen eines Dumps, Neubeginn und zurückspielen des Dumps ging nicht. Die Probleme waren darauf auch wieder da.
    Zum Glück besteht die Webseite nur aus wenigen Einzelseiten.

Trotzdem nochmal danke für Deine Antwort.

Gruss und schönes Wochenende
    Ottermann

Lesezeichen