+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Accordion / Accessible Tabs

Benutzer

Frage Accordion / Accessible Tabs

Hallo Reinhard,

ich würde mich gerne mal mit der Verwendung dieser ja schon von Dir css-mäßig vorbereiteten Funktionalitäten beschäftigen, finde aber in Deiner Dokumentation (noch) nichts zu diesem Thema.

Könntest Du mir mal mit einem stichwortartigen "HowTo" auf die Sprünge helfen?

Danke!
    Rolf

AW: Accordion / Accessible Tabs

Ist als modChrome Style verfügbar.
    Siehe: http://www.jyaml.de/dokumentation/jy...ositionen.html
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Benutzer

OK!
    Dann muß ich mein Scenario mal präziser formulieren:
    Ich möchte die genannten Funktionalitäten mitten in einem Beitrag verwenden, wie z.B. in diesem Beispiel der YAML-Dokumentation http://www.yaml.de/de/dokumentation/...templates.html (Abschnitt Struktureller Aufbau).

Was muß ich dafür (noch) tun, um dieses Ergebnis im Zusammenspiel JYAML und JCE zu realisieren?
    Gruß
    Rolf

Hallo,
    die Subtemplates einfach im HTML-Modus kopieren. Das geht anders nicht (unabhängig von YAML). Verschachtelte floatende Divs können einfach nicht mit den Editorn verwaltet werden (wie z.B. bei Tabellen).

Um Modulpositionen in Beiträgen zu laden gibt es das in Joomla bereits enthaltene Content Plugin "Load Moduleposition" (loadmodule), das schon immer dabei ist.

Gruß
    Reinhard
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Benutzer

Daumen runter AW: Accordion / Accessible Tabs

Hallo Reinhard,
    Zitat Zitat von hieblmedia Beitrag anzeigen
    Um Modulpositionen in Beiträgen zu laden gibt es das in Joomla bereits enthaltene Content Plugin "Load Moduleposition" (loadmodule), das schon immer dabei ist.
    Danke für den Hinweis. Da ich mehr im Typo3 als im Joomla zuhause bin, habe ich leider noch ein paar Probleme. Es wäre riesig nett, wenn Du mir da noch ein paar Stichworte mehr geben könntest. Vielleicht schaffen wir ja gemeinsam auf diese Art und Weise das Gerippe für ein kleines Tutorial.
    Also ich habe mal in einen Testbeitrag das folgende HTML-Gerüst im Editor eingegeben:
    HTML-Code:
    <div class="jyaml-accordion">
    <div class="accordionhead">
    <h3>1. Accordiontitel</h3>
    </div>
    <div class="accordionbody">
    <div class="accordionbody-content">
    <p>Accordion Inhalt</p>
    </div>
    </div>
    </div>
    Die Klassen habe ich in der screen.accordion.css gefunden. Doch wie geht es da drum herum nun weiter? Es wird (natürlich) noch kein Accordion angezeigt. Der Firebug sagt mir, dass er die verwendeten Klassen nicht kennt, vermutlich weil die screen.accordion.css bisher nicht eingebunden ist. Also eigentlich ganz banale (W-)Fragen:
    1. Was fehlt noch?
    2. Was mache ich wo und wie?
    Gruss
    Rolf

Hallo,
    im Dev-Wiki sind jetzt zwei Tutorials drin wie man das ohne modCrome Style benutzten kann.

http://development.hieblmedia.net/projects/jyaml/wiki

Gruß
    Reinhard

Benutzer

Testbericht

Hallo Reinhard,
    zunächst einmal ist das eine prima Lösung und der richtige Weg.
    Habe gerade mal versucht, das Accordion-Tutorial nachzuvollziehen und dabei folgendes gemacht:
    1. den RC2 mit den 3 Dateien "source:...." überschrieben
    2. den HTML-Beispielcode in einen Testbeitrag kopiert
    Unklar ist mir, was mit dem unter der Überschrift "Required Javascript and options" aufgeführten Code wo passieren muß. Also mache ich vorsichtshalber erst einmal nichts.

Im Frontend ist das Ergebnis wie zu erwarten war: Die Accordion-Funktion arbeitet nicht!

Und noch ein Hinweis: Es ist recht mühselig, den in deinem Tutorial angezeigten Code zu kopieren, da die Zeilennummern mit kopiert werden. Das kriegst Du in Deinem Dev-Wiki bestimmt besser hin.

Rolf

Hallo,
    Unklar ist mir, was mit dem unter der Überschrift "Required Javascript and options" aufgeführten Code wo passieren muß. Also mache ich vorsichtshalber erst einmal nichts.
    Dieser PHP-Code Schnippel fügt das Javascript ein.

Wenn du ein Modul oder Plugin geschrieben hast musst du das dort mit einbauen.
    Oder alternativ einfach in das aktivierte HTML-Template /html/index/* ganz oben einfügen.

Gruß
    Reinhard

+ Antworten

Lesezeichen