+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: YAML Tabs und jquery ADGalerie Bibliothek vertragen sich nicht

Neuer Benutzer

YAML Tabs und jquery ADGalerie Bibliothek vertragen sich nicht

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Frage hier rein gehört oder eher zu den technischen Fragen passt. Da ich aber keine Ahnung von Javascript habe und sowiso selbst nichts anpassen kann, wenn ich nicht direkt mit der Nase drauf gestoßen werde, schreib ich es mal in diesen Bereich:

Ich benutze auf meiner Seite YAML in Verbindung mit diesen "accessible tabs with jQuery".

Außerdem wollte ich gerne so eine Bilder-Galerie mit einbinden. Dazu muss ich dieseJQuery Bibliothek einbinden.

Sobald ich aber das mache, gehen die Tabs nicht mehr.
    Vermutlich wird ja wohl irgendeine Funktion noch einmal definiert, weshalb das ganze dann nicht mehr funktioniert.

Kann mir dabei jemand helfen? Oder kann man diese beiden Bibliotheken einfach nicht gemeinsam benutzen?

(Ich möchte eigentlich die Galerie innerhalb eines Tabs benutzen, weshalb ich sie wirklich gemeinsam nutzen möchte)

YAML Developer Avatar von djesse

AW: YAML Tabs und jquery ADGalerie Bibliothek vertragen sich nicht

Hi,

Kann mir dabei jemand helfen? Oder kann man diese beiden Bibliotheken einfach nicht gemeinsam benutzen?
    Beide Scripte basieren auf jQuery, eine doppelte Einbindung ist daher weder notwendig noch machbar, denn die zuletzt eingebundene Version würde in jedem Fall die zuvor eingebundene Version der Library überschreiben.

Grundsätzlich ist es aber Alltag, dass mehrere verschiedene Plugins innerhalb einer Seite zum Einsatz kommen. In jedem Fall ist es zunächst sinnvoll, mit der aktuellsten Version von jQuery zu starten. In deinem Fall wäre das die v1.6.1, welche mit YAML 3.3.1 ausgeliefert wird.

Sollte dann das Gallery-Plugin streiken, wäre das ein guter Zeitpunkt, sich mit dem Pluginautor zur Fehlerbehebung in Verbindung zu setzen oder nach einer anderen Bildergalerie (von denen gibt es schließlich hunderte) zu suchen. jQuery wird in jeder Version nicht nur etwas umfangreicher, sondern auch stabiler im Code und performanter. Es macht daher keinen Sinn, hier ggf. eine ältere Version einzusetzen, wenn nicht alle verwendeten Plugins fehlerfrei damit klarkommen.

Soweit der von mir vorgeschlagene Weg.

Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

Neuer Benutzer

eine doppelte Einbindung ist daher weder notwendig noch machbar
    Gut, wusste ich nicht. und jetzt kann ich auch beides nebeneinander her auf der gleichen Seite verwenden. Offensichtlich geht die Galerie mit der neuesten jquery Version auch problemlos.

ABER: Leider kann ich beides nicht ineinander verschachteln: Wenn ich das tue, dann wird die Nummerierung und die Buttons fürs Abspielen für jedes Bild neu erstellt. (Normalerweise gibt es genau eine Nummer, nämlich die des aktuellen Bildes und einmal den Abspielen bzw. Stop Button. Sobald ich die Galerie aber innerhalb eines divs mit einer Klasse, wie sie für die accessibleTabs Funktion verwendet benutzen möchte, werden diese Dinge für jedes Bild dargestellt, was natürlich falsch ist).

Weiß jemand, woran das liegen könnte und nach was ich schauen könnte?

oder nach einer anderen Bildergalerie
    Ja, das ist dann natürlich die letzte Möglichkeit. Aber die hier gefällt mir so gut, da man die kleine Vorschau der Galerie jederzeit sieht und ein gewünschtes Bild direkt anspringen kann. (Bei den anderen Galerien, die ich kenne, sehe ich nur entweder eine Vorschau der Bilder, ODER die Bilder in großansicht, nicht aber beides gleichzeitig)

Erfahrener Benutzer

Wenn du nun dein Projekt irgendwo schon online hättest und uns seine Adresse liefern würdest, dann könnte man dir auch KONKRET Hilfestellung geben. Vielleicht hast du ja irgendwo einen kleinen Fehler eingebaut, den könnten wir dann evtl. erkennen und korrigieren.
    amazingBytes® - www.amazingBytes.net
    Internet-Konzepte & Webdesign • Content Management
    Suchdienstoptimierung • Suchdienstmarketing • Social Media Monitoring • Social Media Optimization

Neuer Benutzer

Ist noch nicht online. Ich werds aber heute Abend mal provisorisch irgendwo online stellen...

+ Antworten

Lesezeichen