+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: typo3 - iehacks.css aktualisieren

typo3 - iehacks.css aktualisieren

Ich hoffe, hier bin ich richtig!

Ich habe Yaml in einer TYPO3 Umgebung im Einsatz (db_yamltv 2.1.0). Alles läuft prima, nur mit der Anpassung an die neuen Versionen des Internet Explorers(8,9) hinke ich hinterher. Die iehacks.css ist inzwischen in die Jahre gekommen (Version 3.0.4 Revision 137 vom 18.11.2007).

Kann ich nun einfach die iehacks.css (mit einem entsprechend angepassten "conditional comment" <!--[if lte IE 9]>) durch die aktuelle Version austauschen?

YAML Developer Avatar von djesse

AW: typo3 - iehacks.css aktualisieren

Hi,

Kann ich nun einfach die iehacks.css (mit einem entsprechend angepassten "conditional comment" <!--[if lte IE 9]>) durch die aktuelle Version austauschen?
    Jain. Selbstverständlich kannst Du theoretisch von YAML 3.0.4 auf die aktuelle Version 3.3 aktualisieren. Zwischen beiden Versionen liegen jedoch 2,5 Jahre Weiterentwicklung von YAML. (v3.0.4 stammt vom 27.11.07). Da ist einiges passiert, siehe Changelog. Nur die iehacks.css kannst Du deshalb nicht austauschen. Die beiden Core-Dateien des Frameworks base.css und iehacks.css gehören untrennbar zusammen (gleiche Version !!). Wieviel Aufwand diese Anpassung bei der TYPO3-Extension bedeutet, kann ich leider nicht einschätzen.

Beim Conditional Comment gibt es ebenfalls keine Veränderungen, dieser muss in jedem Fall auf den IE6 & 7 beschränkt bleiben: <!--[if lte IE 7]>. IE8 und IE9 brauchen für die von YAML bereitgestellten Funktionen keine speziellen Anpassungen mehr.

Viele Grüße
    Dirk Jesse
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

Reden AW: typo3 - iehacks.css aktualisieren

Hallo Dirk Jesse,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Zitat Zitat von djesse Beitrag anzeigen
    Wieviel Aufwand diese Anpassung bei der TYPO3-Extension bedeutet, kann ich leider nicht einschätzen.
    Das schaue ich mir demnächst mal an und auch den Changelog.

Ich glaub, ich kram mal wieder dein Buch heraus, um mein Wissen aufzufrischen ;)

Ein allgemeines Dankeschön für YAML.
    !KUNST! das guck ich mir mal an: www.artez.de

+ Antworten

Lesezeichen