Hallo an alle,
ich habe das Yaml für Drupal Theme, Version 6.x-3.2.1.13 unter Drupal 6 (Version 6.20) installiert. Auf Firefox/Win läuft es hervorragend. Sehr stabil und ich komme gut damit zurecht! Unter Safari/Mac ist es allerdings total zerschossen. Es ist sehr offensichtlich, dass hier einige CSS-Dateien gar nicht erst geladen werden. Ich habe zunächst bei Google und dann auch hier im Forum geschaut und folgenden Hinweis zum Thema YAML/Safari gefunden:
Es gibt Probleme mit der Deklaration @charset "UTF-8"; die zu Beginn einer jeden CSS-Datei erfolgt. Wie ich auf dieses Problem reagieren soll, ist mir allerdings nicht ganz klar. Diese Deklaration darf offensichtlich nur ein einziges mal, ganz am Anfang erfolgen. Ich habe nun analysiert, in welcher Reihenfolge meine CSS-Dateien geladen werden und einzig bei der ersten Datei ("/yaml/core/base.css") diese Deklaration dringelassen. Bei allen anderen habe ich es weggelöscht. Leider hat dies keinen Unterschied bewirkt.
Edit: Meine CSS-Kompression ist in Drupal deaktiviert!
Ich danke für Eure Zeit und Ratschläge, wenn Ihr mir sagen könnt, wie ich am besten verfahre um das Problem einzukreisen und zu beheben. Ich stehe hier mächtig unter Zeitdruck, denn in 2 Tagen ist Abnahme des Projektes!
Mit den besten Grüßen,
Nico

Lesezeichen