Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nochmal Logo ( Peinlich!)

Benutzer

Nochmal Logo ( Peinlich!)

Hallo,
    heute hab ich das Brett vorm Kopf. Ich habe auf einer Seite die Logos schon geändert, indem ich einfach unter dummy-layout ide logo.png überschireben habe. Ich will es aber so, dass ich das über die Resourcen machen kann. Wenn ich da ein Bild bei "Home-Resourcen-Dateien - Dateien durchblättern" auswähle wird es nicht angezeigt. Ich sehe auch nicht die originale vom Logo und Banner unter den Resourcen. Bin ich blind ? !!
    Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bitte um kurze Hilfestellung, Wo was ist.
    if 1.4, typo 4.4.6

megabyte

Änderung: wie ich das jetzt überschreiben kann hab ich wieder gefunden - sorry. Wie ich das logo aber für jede Seite ändern kann ( 2. Bild also entsprechend banner ) ist mir immer noch nicht klar.

Erfahrener Benutzer

AW: Nochmal Logo ( Peinlich!)

darf ich zuerst fragen was du im einzelnen erreichen willst

du kannst im constantseditor für background, logo und banner die ListNum aus dem Ressourcenfeld bestimmen (alles zu setzen ist aber nicht wirklich sinnvoll, da du dann auch immer alles hochladen mußt wenn du auch nur eins verändern willst)
    ein Logo wird man wohl eher selten aus den Seitenressourcen holen da es sich kaum ändert, aus dem grunde würde ich fü das Logo meist OverridePageRessources setzen und einen Pfad angeben
    wenn ich am background nichts ändern möchte würde ich den abschalten
    und für den banner die Listnum auf 0 setzen, damit wird dann dein Bild aus den Pageressourcen für den banner genutzt
    hier alle möglichkeite auftzuzählen wäre zuviel... sage einfach was du brauchst...

PS: wenn du dann die Konstanten richtig stehen hast kann es noch sein das dich hier ein Fehler von mir im Template stört... ich habe zu diesem Problem hier schon ein paar zeilen gepostet die das korrigieren (da war einfach ein / falsch gesetzt)
    siehe:
    http://forum.itratos.de/showpost.php...25&postcount=9

Benutzer

Hallo Lobster _1956,
    Danke für die schneller Antwort.

Benutzer

Hallo Lobster _1956,
    Danke für die schneller Antwort.

Zitat Zitat von Lobster_1956 Beitrag anzeigen
    darf ich zuerst fragen was du im einzelnen erreichen willst
    Es geht um folgendes:
    Ich will auf diversen Seiten das 2. Bild, also das Banner, ändern.

du kannst im constantseditor für background, logo und banner die ListNum aus dem Ressourcenfeld bestimmen (alles zu setzen ist aber nicht wirklich sinnvoll, da du dann auch immer alles hochladen mußt wenn du auch nur eins verändern willst)

Ich finde die wechselnden Hintergrundbilder gut und weiß, dass ich die über "einzelne Elemente" ändern kann. Das klappt auch!
    Das Logo kann ich überschreiben, klappt auch!

Was ich nicht verstehe ( oder es klappt einfach nicht ) ist, wie ich das Banner als Bild der jeweiligen Seite ändern kann. Nicht den Hintergrund, das Banner als zweites Bild. Wenn ich unter resourcen ein Bild über "dateien blättern" angebe, wird das einfach nicht angezeigt. Muss ich dann noch was besonders in den Konstanten an-/abstellen?

Zitat Zitat von PS: wenn du dann die Konstanten richtig stehen hast kann es noch sein das dich hier ein Fehler von mir im Template stört... ich habe zu diesem Problem hier schon ein paar zeilen gepostet die das korrigieren (da war einfach ein / falsch gesetzt)
    siehe:
    [url
    http://forum.itratos.de/showpost.php?p=200725&postcount=9[/url]
    Der Post bezieht sich wenn ich das richtig lese auf den Hintergrund, das ist nicht mein problem. Aber wenn es schon darum geht: Wo soll man diesen Teil typoscript einfügen?

Gruß megabyte

Erfahrener Benutzer

wenn du über das ressourcenfeld schon Hintergrundbilder zuweist dann must die listMum für den Banner auf 1 setzen (es wird immer mit 0 zu zählen begonnen) und natürlich das überschreiben durch einen direkten Pfad abschalten!
    dann sollte immer das zweite Bild in ressourcen als Banner angezeigt werden
    (eine einschränkung ist bei einer solchen Arbeitsweise dass du immer wenn sich auf einer Seite etwas ändern soll beide Bilder laden musst...

wenn es nicht klappt schick mir Zugangsdaten per PM und ich schau mal rein wenn ich Zeit habe

Benutzer

Lobster_1956,
    jetzt ist alles in Ordnung und ich kann das machen, was ich will.

Vielen Dank für die Hilfe

megabyte