Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avoid CSS @import

Erfahrener Benutzer

Avoid CSS @import

Hallo,

ich bin gerade dabei mittels google und yahoos webmaster tools (yslow und pagespeed) dabei meine Seite zu optimieren, da ich massive Probleme in der Geschwindigkeit hatte (bildergrößen, keine saubere reihenfolge der css/js dateien usw.).

Inzwischen habe ich alles soweit angepasst, dass ich einen pagespeed score von 84/100 bekomme und in yslow immerhin eine Overall performance score von 86 (Grade B) hinbekomme.

Dennoch wird mir in den google codes (http://code.google.com/intl/de-DE/sp...AvoidCssImport ) immer wieder empfohlen, keine @import regeln zu verwenden, was unser Basis stylesheet ja macht.

Wurde diesbezüglich schon was geändert oder bleibt das so, egal was google hier vorschlägt?

gruß
    Info

Benutzer

Re: Avoid CSS @import

Dieser link sollte Dir eigentlich die Frage beantworten.

Das Problem bleibt im Prinzip dasselbe, da der Browser fuer jede CSS Datei einen extra Request macht und dies die ganze Webseite verlangsamt.

Ich habe schon versucht mit Typo3 Extensions dies zu verbessern aber die
    Resultate sind nicht viel besser, manchmal sogar schlechter.

Fuer die Entwicklung einer Webseite und fuer den Beginner ist die Idee eines Frameworks super. Siehe Yaml und If-20!
    Aber am Ende hat man das Dilemma von zu vielen CSS Dateien und zu vielen Css Fragmenten die in der Web Seite nicht verwendet werden.

Hier musst Du selbst anpacken und die verschiedenen Dateien zusammenlegen und kondensieren.
    Keine andere Wahl!

Einige Webdesigner/Entwickler haben es geschafft und haben Resultate in den 90'ern, was erstrebenswert ist.

Erfahrener Benutzer

AW: Avoid CSS @import

Vielleicht mal als Frage an die Community, ob der Bedarf besteht dieses hier entgegen den YAML Grundlagen im if20 Paket auch optimiert auszuliefern... ist natürlich schwerer pflegbar, und wie gesagt eigentlich auch händisch nach fertigstellung leicht zusammenzufügen...

gleichzeitig werde ich mir dazu auch den scriptmerger ansehen (wer dazu schon erfahrungen hat, gerne per PM an mich)

Moderator Avatar von fazzyx

Hallo,

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse bei der Verwendung von scriptmerger ?

Ich habe die Extension in einer TYPO3 Version 4.5 mit YAML laufen und das funktioniert ohne weitere Anpassung sehr gut. Allerdings stellte sich heraus das Browser von mobilen Geräte (getestet mit iPad / iPhone und verschiedenen Browsern) damit nicht klar kommen. Da geht aus welchen Gründen auch immer das Layout bei drauf.
    Gibt es in dieser Konstellation Erfahrungen ?

Oder gibt es mittlerweile brauchbare Alternativen ? Ich habe noch die Ext minify ausprobiert, was überhaupt nicht funktioniert und auch load_optimization welche allerdings auch Probleme macht die sich auch nicht durch Konfiguration beheben lassen.
    Somit ist scriptmerger im Moment noch das beste, abgesehen von der Problematik auf mobilen Geräten.

Grüße Claus
    Bitte gelöste Themen durch den Eintrag [gelöst] in der Themenüberschrift markieren
    Code:
    perl -e 'print pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'

Moderator Avatar von fazzyx

Problem gelöst.

Die WebKit basierten Browser haben scheinbar nur ein Problem damit.
    Es genügt die Definition einer WebKit Condition bei der merge, minify und compress im Bereich CSS deaktiviert wird.

Grüße Claus
    Bitte gelöste Themen durch den Eintrag [gelöst] in der Themenüberschrift markieren
    Code:
    perl -e 'print pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'