+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wai-Aria Landmarks?

Neuer Benutzer

Wai-Aria Landmarks?

Mir ist aufgefallen, dass beim generierten Source des YAML Builders die WAI-ARIA Landmarks fehlen. Vermutlich weil der Builder noch für YAML 3.1 ausgerichtet ist und dieses Feature erst mit 3.2 implementiert wurde.

Ist diesbezüglich ein Update des Builders geplant? Fehlen mit 3.3 evtl. weitere Anpassungen?

YAML Developer Avatar von djesse

AW: Wai-Aria Landmarks?

Hallo,

WAI-ARIA Landmark-Roles sind ein Angebot bzw. eine Demonstration innerhalb der mitgelieferten YAML-Beispiele, zur weiteren Verbesserung der Zugänglichkeit der Inhalte.

Die Auswahl der richtigen Rollen richtet sich jedoch sehr stark nach den Inhalten, weshalb eine feste Vorgabe analog der Beispiele im YAML Builder nur wenig Sinn machen würde - man müsste Sie oft nachträglich ändern.

Da ich daneben bereits seit längerer Zeit an einem Nachfolger des aktuellen YAML Builders arbeite und es auch von Nutzerseite bisher keine Anfragen gab, hat der Einbau einer Rollenvergabe im YAML Builder momentan keine Priorität. Sein Nachfolger wird dies können (bzw. kann es bereits).

Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

Neuer Benutzer

macht Sinn. Super, danke!

Neuer Benutzer

Mindestens zwei Daumen hoch für den Einbau von den Rollen in den Builder. Wann immer der auch kommen mag ;)

Wo wird man überall role vergeben können? 'Nur' bei den Hauptspalten etc.? Oder auch in einzelnen Bereichen wie in Subcolumns? Kann ja durchaus überall nötig sein sowas...

Ich kann es kaum erwarten zu sehen was es dann alles geben wird ;-)

Viele Grüße
    42

YAML Developer Avatar von djesse

Hi,

Wo wird man überall role vergeben können? 'Nur' bei den Hauptspalten etc.? Oder auch in einzelnen Bereichen wie in Subcolumns? Kann ja durchaus überall nötig sein sowas...
    Kurze Antwort: Wo immer es nötig ist, sie zu vergeben.

Ich kann es kaum erwarten zu sehen was es dann alles geben wird ;-)
    Auch bis dahin wird es nicht mehr lange dauern. Am besten, Du achtest auf Meldungen in meinem privaten Weblog auf www.highresolution.info.

Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

+ Antworten

Lesezeichen