Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Fehler melden und Feature Wünsche

Erfahrener Benutzer

Pfeil Fehler melden und Feature Wünsche

Zum Melden von Fehlern und zum Äußern von Feature-Wünschen
    hat Lobster_1956 auf forge.typo3.org jetzt einen eigenen Bereich für die if_yaml extension (sie lädt den yaml core, das Entwickler-Template und die später erwerbbarer Fertigdesigns) eingerichtet:

http://forge.typo3.org/projects/extension-if_yaml

Feature Requests und bugs zumEntwickler Template können wir z.B. direkt hier in diesem Tread sammeln (Oder Lobster??)

Gruß HPVD

Erfahrener Benutzer

AW: Fehler melden und Feature Wünsche

Entwicklertemplate

Feature-Wunsch:

1) Möglichkeit zum aktivieren des Menü-Heads im seitlichen Untermenü
    (kommt: http://forum.itratos.de/showthread.php?t=36704 )

2) Weitere, "schönere" Hauptnaviagtion (oben) am, z.B. die von yaml.de
    (wenn sie freigegeben wird)

3) Geschwindigkeitsoptimierungen (z.B. mergen von css und js mit entsprechender Ext. lauffähig ab Werk)

Erfahrener Benutzer

können auch hier gesammelt werden (ich pinne dies hier dann mal oben fest) aber es können auch Bugs und features zum entwicklertemplate auf forge gepostet werden... ist sowieso so eng verzahnt dass die meisten den Unterschied nicht sehen...
    aber ab jetzt möglichst keine mehr per mail oder PM (das geht zu leicht unter)

danke für das posting, warst schneller als ich es selber online stellen konnte.

Neuer Benutzer

Aletrnative Suche

Hallo,

eine alternative Suche wie z.b. Apache Solr Extension Key "solr" wäre eine feine Sache.

Indexed Search ist für größere Projekte nicht wirklich gut geeignet.

Gruß
    Pit

Erfahrener Benutzer

schon recht, aber das ist definitiv nichts für ein solches Basispaket (erfordert externen Suchserver etc.) aber das ist für diejenigen die damit umgehen können ja problemlos installierbar, nur für die Masse wäre dies untauglich.
    Außerdem wird eine Seite die solr benötigt mit Seicherheit auch nicht mit einem kompletten Framework betrieben, sondern maximal mit den Bestandteilen die hierfür wirklich notwendig sind (sowohl TS als auch CSS)

Erfahrener Benutzer

Hallo René,
    ich starte gerade mein erstes Projekt mit der neuen Version 1.1.0, habe aber bereits bei der Installation ein massives Problem mit ImageMagick:

Reading image formats
    Klappt überhaupt nicht, Fehlermeldung:
    There was no result from the ImageMagick operation

Festzuhalten ist, dass ich auf dem selben Server installiere wie alle anderen früheren Installationen (auch mit den selben Einstellungen in den All Configurations), bei denen es nie Probleme lag. Auch ImageMagick wird wie gewohnt gefunden.

Woran kann das liegen?

Grüße
    skipper

Erfahrener Benutzer

keine Ahnung was da schief läuft...
    zu diesem Zeitpunkt ist aber definitiv noch nichts von if20 im Einsatz
    kann es sein dass irgendetwas vom core nicht richtig hochgeladen ist (oder Rechte)
    wenn du magst schick mir die zugangsdaten, dann schau ich mal

edit:
    vielleicht hilft ja auch das hier aus der Newsgroup von peter Linzenkirchner...
    INSTALL TOOL PROBLEM
    für alle, die dieses seltene und kuriose Problem auch haben, hier die Ursache und eine vernünftige Lösung ohne Hacks.
    Es liegt defintiv an der PHP-Konfiguration (und nicht an TYPO3!) bzw. an den Rechten der beteiligten PHP-Skripte, die unterschiedlich aussehen müssen, je nach Einstellung von safe_mode.

wenn safe_mode = 1, dann kommen zu den üblichen POSIX-Regeln weitere hinzu:
    1. safe_mode = 1 && safe_mode_gid = 0:

jetzt müssen _alle_ php-Skripte die aufgerufen werden, den gleichen Owner besitzen. Das sind alle Skripte im Ordner typo3 und localconf.php in typo3conf. Das funktioniert nur, wenn es der gleiche Owner ist, unter dem Apache läuft; andernfalls kann z. B. TYPO3 zwar einen Ordner anlegen, aber dann nichts hineinschreiben. Wenn ein FTP-Benutzer jetzt PHP-Skripte hochlädt, haben diese aber den FTP-Benutzer als Owner und nichts funktioniert mehr. Da das Install-Tool aus mehreren Skripten mit unterschiedlichen Ownern besteht, kann es nicht mehr komplett geöffnet werden.

Lösung:
    entweder man achtet darauf, dass _alle_ Skripte dem Apache gehören (was einen FTP-Benutzer praktisch ausschließt) oder man stellt folgendes ein:
    2. safe_mode = 1 && safe_mode_gid = 1;

Damit ist die Gruppenzugehörigkeit entscheidend und nicht mehr der Owner. Wenn sich jetzt der FTP-Benutzer in der gleichen Gruppe befindet wie der Apache, kann das Install-Tool öffnen. Befindet sich der FTP-Benutzer in einer anderen Gruppe, ist das keine Lösung, aber dann hat man noch ganz andere Probleme ...

safe_mode funktioniert (sowohl für den Dateiupload wie auch für Imagemagick), aber die korrekte Konfiguration scheint für manche Admin eine Herausforderung zu sein :-/
    Mir hat dabei übrigens das Install-Tool selbst geholfen (nachdem ich es mit den beschriebenen Hacks öffnen konnte). Da drin ist in einem Hilfetext alles genau beschrieben. Besten Dank an den Autor, wer immer das war!

Neuer Benutzer

hr-Definition doppelt

Hallo Rene,

nur eine Kleinigkeit:
    Im Komplettpaket if_ready2go_1.1.0_complete sind im CSS-File "content.css" die hr-Definitionen doppelt aufgeführt – in Zeile 131 und 249.

Schöne Grüße
    IK

Erfahrener Benutzer

Nochmals zum ImageMagick-Problem

Falls jemand die gleiche Fehlermeldung kriegt:
    JPG supported (not used by TYPO3)

Ich mal testweise eine nackte TYPO3 4.4 installiert, auch da wurden keine JPGs angezeigt, Problem hat also nichts mit if20 zu tun.
    Bei Google habe ich dann die Lösung gefunden:

In der All Configuration im_useStripProfileByDefault > abwählen
    http://www.typo3.net/forum/list/list...tx_mmforum_pi1[page]=1&cHash=0b5c3e95a50e02f91485d61b1a76f695

Grüße
    skipper

Erfahrener Benutzer

bei Version 1.2 (exts + Entwicklertemplate) scheint die Ext rgtabs auf der Seite "content in Tabs" nicht zu funktionieren.
    BE:
    scheint alles iO
    FE:
    Inhalte sind pur zu sehen aber untereinader statt in tabs.
    Static template von rgtabs ist auch eingebunden.
    Sind noch irgendwelche Einstellungen nötig?

habe es so in Erinnerung das vor dem Update (v1.1) alles funktionierte.

Gruß HPVD

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte