+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fieldset position

Neuer Benutzer

Fieldset position

Hallo zusammen,

im Internet Explorer 7 wurden bei mir mit der aktuellsten YAML Version alle fieldset legends am Viewport des Browsers ausgerichtet, statt am übergeordnetem fieldset. Ich konnte das Problem lösen, in dem ich alle fieldsets für den Internet Explorer auf "position: relative;" setzte.

Es wäre schön, wenn dieser Fix in die nächste Version mit aufgenommen werden könnte.

Gruß
    mback2k

YAML Developer Avatar von djesse

Re: Fieldset position

Hallo,

im Internet Explorer 7 wurden bei mir mit der aktuellsten YAML Version alle fieldset legends am Viewport des Browsers ausgerichtet, statt am übergeordnetem fieldset. Ich konnte das Problem lösen, in dem ich alle fieldsets für den Internet Explorer auf "position: relative;" setzte.
    Fieldsets und Legenden bekommen von YAML in der aktuellen Version 3.1 über die iehacks.css die Eigenschaft "position:relative" zugewiesen. Um am Viewport ausgerichtet zu werden, müsste irgendwo die Eigenschaft position:absolute vergeben werden. Das passiert in der forms.css (Korrektur der Legendendarstellung) und kann eigentlich nur zu Fehlern führen, wenn Du versuchst, die forms.css in Verbindung mit einer älteren YAML-Version zu nutzen.

In diesem Fall bist Du selbst für die korrekte Darstellung verantwortlich. Bei Einsatz der Core-Files von YAML 3.1 gibt es dieses Problem nicht.

Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

Neuer Benutzer

Ich habe definitiv YAML 3.1 installiert und nutze die entsprechenden Core files mit der aktuellen forms.css.

legend erhält im Internet Explorer "position: absolute", d.h. es richtet sich nach dem ersten übergeordnetem Element, welches nicht "position: static" hat. Aber im IE haben laut Firebug Light alle höheren Elemente "position: static" und deshalb rutscht die fieldset Legende hoch zum Viewport.

Es wäre sehr nett, wenn du dir das ganze doch mal genauer ansehen könntest:
    https://dnsalloc.appspot.com/dashboard/
    (Ein Google Account wird benötigt.)

Dort habe ich meinen Fix schon eingebaut.

Gruß
    mback2k

Neuer Benutzer

Ich denke, dass ich das Problem gefunden habe. Die iehacks.css wird aus irgendeinem Grund vom IE nicht geladen.

Nunja, ich werde mit der IE Developer Toolbar weiter tüfteln.

Trotzdem danke.

Edit: Problem gefunden. Es lag am YAML Builder, aus irgendeinem Grund sind beim kopieren alle Sonderzeichen flöten gegangen, so dass alle CSS Kommentare in der patch_my_layout.css nicht kommentiert waren.

YAML Developer Avatar von djesse

Edit: Problem gefunden. Es lag am YAML Builder, aus irgendeinem Grund sind beim kopieren alle Sonderzeichen flöten gegangen, so dass alle CSS Kommentare in der patch_my_layout.css nicht kommentiert waren.
    Schon etwas ungewöhnlich. Eine falsche Kodierung der ASCII-Datei hatte bisher nie größere Auswirkungen. Aber gut, dass Du Dein Problem lösen konntest.

Weiterhin viel Spaß mit YAML.
    Gruß,
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

+ Antworten