+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CSS TABLES

Erfahrener Benutzer

CSS TABLES

Ich habe im Podcast zu YAML gehört, daß die CSS Tables, wie sie in Zukunft anscheind doch mehr im Webdesign berücksichtigt werden, keine große Auswirkung auf YAML haben werden.

Allerdings scheinen diese CSS tabellen eine enorme Erleichterung im Webdesign zu sein, da float Angaben und vieles mehr, wegfallen sollen.

Wenn ich es richtig verstanden habe in diesem Artikel: http://nettuts.com/videos/screencast...ong/#more-2013, soll ja alles so einfach sein.

Ich persönlich habe mich bisher nicht zu sehr mit den CSS Tabellen beschäftigt, werde mir aber diese kommende Revolution im Webdesign mal genauer anschauen.
    Auch Frauen haben PC-Ahnungen.<br />Ein neues Jahr und neue Erfahrungen.

Erfahrener Benutzer

Re: CSS TABLES

Hallo pussy,

der Schlüsselsatz darin lautet: "Keep reminding yourself, IE7 and below don't recognize CSS tables."

Kaum ein Website-Betreiber, kann es sich derzeit erlauben, alle IE-Benutzer auszusperren! Der Ansatz und Charme von YAML ist dagegen gerade umgekehrt: möglichst viele Browser sollen unterstützt werden, indem ihre Eigenheiten und Bugs unter geringstmöglichem Einsatz größtmöglich berücksichtigt werden.
    amazingBytes® - www.amazingBytes.net
    Internet-Konzepte & Webdesign • Content Management
    Suchdienstoptimierung • Suchdienstmarketing • Social Media Monitoring • Social Media Optimization

Erfahrener Benutzer

Das stimmt schon. Aber in diesen Artikel wird auch erwähnt wie man solche Bugs umgeht.

Klar sind die CSS Tabellen für den Einsatz im derzeitigen Webdesign nicht wirklich geeignet, da es leider zuviele verschiedene Browser Funktionen gibt.

Aber warum sollte man nicht doch eines Tages im YAML Framework ein paar CSS tabellen finden können?

YAML Developer Avatar von djesse

Hallo,

Wenn ich es richtig verstanden habe in diesem Artikel: http://nettuts.com/videos/screencast...ong/#more-2013, soll ja alles so einfach sein.
    Dann hör Dir auch gleich noch den nachfolgenden Podcast an, dort reden David und ich ausführlich über das Thema und den Sitepoint-Beitrag.

der Schlüsselsatz darin lautet: "Keep reminding yourself, IE7 and below don't recognize CSS tables."
    Das ist definitiv einer der Knackpunkte. Aber es ist nicht der einzige.

Aber warum sollte man nicht doch eines Tages im YAML Framework ein paar CSS tabellen finden können?
    Hehe ... jep, wird man.

Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Dirk Jesse
    Hehe ... jep, wird man.
    Gruß
    Dirk
    Wann ist es denn soweit?

Benutzer

Wenn es soweit ist! ;D

It`s done then it`s done. :P
    oder auch immer wieder gut:

Bis wann brauchst Du es? Muss heute nicht mehr aber morgen früh gegen 8 muss es fertig sein.

Bitte dieses Reply als Spass betrachten - keine Diskussion lostreten , soll nur den Thread etwas auflockern ... ich freu mich schon auf die Implementierung der CSS-Table-Bausteine ins YAML um ein weiteres Gestaltungsmittel für Inhalte zu erhalten.

http://www.kannmanschonwassehen.de/
    Mike Alter
    <br />Webentwicklung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von DJ-Spike
    Wenn es soweit ist! ;D

It`s done then it`s done. :P
    oder auch immer wieder gut:

Bis wann brauchst Du es? Muss heute nicht mehr aber morgen früh gegen 8 muss es fertig sein.

Bitte dieses Reply als Spass betrachten - keine Diskussion lostreten , soll nur den Thread etwas auflockern ... ich freu mich schon auf die Implementierung der CSS-Table-Bausteine ins YAML um ein weiteres Gestaltungsmittel für Inhalte zu erhalten.

http://www.kannmanschonwassehen.de/
    Schlaumeier.....Vielleicht fließt ja schon etwas davon in die kommende 3.1 Version von YAML ein.

+ Antworten