+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Horizontal- und Vertikal-Menü unterschiedlich

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    18

    Horizontal- und Vertikal-Menü unterschiedlich

    Hallo,

    die Frage wurde schon einmal gestellt,jedoch komme ich mit der Antwort nicht weiter. ES wurde hier von toc(1) und dann von toc(2,3) geschrieben. Im YAML gibt aber xtoc() und ytoc().

    Was muss also genau getan werden, wenn ich im horizontalen Menü andere Menüelemente haben möchte, als im vertikalen Menü. Vielleicht habe aber die Antwort vom anderen Beitrag nicht richtig verstanden.

    Gruß
    Tom


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    9

    Re: Horizontal- und Vertikal-Menü unterschiedlich

    Hallo Tom,

    Anders als CMSimple arbeiten die YAML für CMSimple Template Vorlagen mit xtoc() und ytoc() anstatt mit toc(). xtoc() ist verantwortlich für horizontale Menüs, ytoc() für vertikale. Wie bei CMSimple [toc(1), toc(2), toc(3)] kannst Du auch die verschidenen Menülevel von xtoc() unc ytoc() splitten [xtoc(1), xtoc(2), xtoc(3), ytoc(1), ytoc(2), ytoc(3)].

    Ist das jetzt verständlich?

    Till

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    18

    Re: Horizontal- und Vertikal-Menü unterschiedlich

    Hallo Till,

    das Prinzip mit den Menü-Levels und xtoc() bzw. ytoc() habe ich verstanden, trotzdem wird horizontal und vertical das Gleiche angezeigt. Mein Beispiel:

    horizontal: xtoc(1) --> Impressum

    vertikal: ytoc(1) --> Produkte

    Mit dieser Variante wird horizontal und vertikal das Gleiche angezeigt. Wie muss es genau sein?

    Gruß
    Tom

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    18

    Re: Horizontal- und Vertikal-Menü unterschiedlich

    Hallo Till,

    habe es mit xto(1) und ytoc(2,3) hinbekommen, aber der Style des vertikalen Menüs ist dafür nicht mehr vorhanden. Muss man zusätzlich noch was einstellen?

    gruß
    Tom

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    9

    Re: Horizontal- und Vertikal-Menü unterschiedlich

    Hallo Tom,

    wenn Du Änderungen am Standard-Template vornimmst musst Du natürlich mit den CSS Einstellungen mitziehen. YAML ist eine "Entwickler-Umgebung" und keine fertige Lösung ansich. Mehr kann ich ohne URL Deiner Test-Site erst einmal nicht dazu sagen.

    Till

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    18

    Re: Horizontal- und Vertikal-Menü unterschiedlich

    Hallo Till,

    ich habe mir XAMPP lokal installiert und CMSimple plus YAML for CMSimple lokal installiert. Ich habe dann einfach in der config.php auf YAML umgestellt und gestartet. Geht verblüffend schnell und sieht genial einfach aus.

    Da ja CMSimple mit Headings arbeitet, so ist mit meinem Beispiel H2 nun vertikal. Ich kenne mich mit CSS aus, aber ich wüsste nicht, wo ich in Styleshhet was ändern muss. Das vertikale Menü wird in meinem Beispiel als normale Liste angezeit, also mit einem Punkt am Anfang.

    Muss man evtl in der Datei "yaml_toc.php" eine Änderung vornehmen? Denn hier wird doch wahrscheinlich das Heading berücksichtigt.

    Till, ich habe es also noch nicht im Detail verstanden.

    Gruß
    Tom

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Administratoren! Machet Krypto, aber besser...
    Von itratosBot im Forum Security tweets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 16:53
  2. Kritische Lücke in IrfanView-Plugin
    Von itratosBot im Forum Security tweets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:41
  3. Frage zu product_listing_v1.html
    Von NightWorker im Forum xt:Commerce
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein