+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weitere slim-Versionen bereitstellen.

Weitere slim-Versionen bereitstellen.

Hallo an alle,

in der Produktionsumgebung möchte man ja seine CSS Dateien gern so klein wie möglich halten, um unnötigen Traffic zu vermeiden. Deshalb hat Dirk für YAML core die slim-Versionen bereitgestellt.

Ich benutze neben den core Dateien auch gern die anderen _draft bzw. _default Dateien oder auch die angebotenen Navigationen. Nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten setze ich mich dann immer hin und erstelle meine eigenen "slim-Versionen". Die Arbeit muss ich bei jeder neuen YAML Version wiederholen - wenn ich denn den YAML Ordner mit der aktuellen Version updaten will.

Ich glaube, dass es für viele YAML Nutzer eine Erleichterung wäre, wenn auch diese Dateinen als slim-Versionen zur Verfügung gestellt werden könnten.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Gruß
    Chico

YAML Developer Avatar von djesse

Re: Weitere slim-Versionen bereitstellen.

Hallo,

Ich benutze neben den core Dateien auch gern die anderen _draft bzw. _default Dateien oder auch die angebotenen Navigationen. Nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten setze ich mich dann immer hin und erstelle meine eigenen "slim-Versionen". Die Arbeit muss ich bei jeder neuen YAML Version wiederholen - wenn ich denn den YAML Ordner mit der aktuellen Version updaten will.
    Die von Dir angesprochenen Dateien sind ausdrücklich für Anpassungen durch den Nutzer vorgesehen. Es macht daher keinen Sinn, diese Dateien in einer "optimierten Form" anzubieten, denn wohl niemandem ist damit geholfen, wenn man Änderungen in einer CSS-Datei ohne Kommentare und ohne Zeilenumbrüche eingeben muss.

Die Optimierung des Nutzer-CSS liegt damit immer am Ende des Layoutprozesses, weshalb hier YAML keine Hilfestellung geben kann. Unabhängig davon gibt es mittlerweile aber einige Tools (server- und clientseitig), die eine automatische Komprimierung von Stylesheets ermöglichen, sodass sich der manuelle Aufwand in Grenzen hält.

Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

+ Antworten