+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: PNG-Fix in im YAML-Download-Paket integrieren?

Re: PNG-Fix in im YAML-Download-Paket integrieren?

Hallo,
    danke für die Anregungen. Werde ich mir mal ansehen ob das alles auch wirklich sinvoll ist.

Und was mich auch noch brennend intressieren würde ist, warum Du diese CSS Datei mit behavior in einen IE 6 Conditional einbaust, wenn doch die Browserversion im Script überprüft wird!?
    Warum soll der zum Beispiel Firefox das Script laden wenn er es nicht braucht. Außerdem ist die Eigenschaft behavior nicht Valide....das ist der Hauptgrund.

Hast Du eigentlich das Problem mit nicht vorhander Höhe und Breite im HTML Code gelöst?
    Abgesehen davon das with und heigt immer vorhanden sein sollte funktioniert es auch ohne, weil kein 1px gif mehr benötigt wird.

PS: Die notwendige .htaccess Datei für den Apache in Verbindung mit Windows XP SP2 Clients fehlt im Paket.
    Das musst du mir bitte genauer erklären.

Gruß
    Reinhard
    :: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

Moderator

Das hier habe ich irgendwo auf dem Weg zu dem PNG fix gefunden... sollte mehr oder weniger selbsterklärend sein. Man legt die Datei einfach ins gleiche Verzeichnis wie die HTC Datei.

[.htaccess]
    Code:
    # This Apache setting is required for IE since Windows XP SP2
    AddType text/x-component .htc
    PRB: Apache Web Server Does Not Load HTC Behaviors
    http://support.microsoft.com/kb/306231/en-us

YAML Developer Avatar von djesse

Hallo,

so schön der PNG-Fix auch ist, er ist für die Layouterstellung nicht erforderlich. Daher sehe ich solche Hilfsmittel max. als Zugabe. Das Framework wird weiterhin auf die Layouterstellung fokussiert bleiben.

Gruß
    Dirk
    Keine Supportanfragen per PN, Fragen bitte nur im Forum stellen!
    • "Yet Another Multicolumn Layout" ist ein modulares CSS Framework zur Erstellung wirklich flexibler, zugänglicher und responsiver Websites.
    • "Thinkin' Tags" Rapid Prototyping on a production-ready code basis with YAML 4
    • "YAML Builder" A tool for visual layout development of YAML based CSS layouts.
    • "YAML Debug" an assistive code diagnostic tool for web developers.

Erfahrener Benutzer

Dem kann ich nur zustimmen! Der PNG-Fix ist wirklich gut aber es ist auch nicht wirklich schwer ihn individuell einzubinden. YAML ist wie es ist schon sehr umfangreich aber hat aktuell eine sehr gute und verständliche Struktur. Wenn man jetzt noch jedes noch so gute Script integriert werden würde, erschwert es nur unnötig die Pflege und macht es dem Einsteiger nicht leichter.

Keep it simple and lightwight!

Zitat Zitat von Dirk Jesse
    so schön der PNG-Fix auch ist, er ist für die Layouterstellung nicht erforderlich. Daher sehe ich solche Hilfsmittel max. als Zugabe. Das Framework wird weiterhin auf die Layouterstellung fokussiert bleiben.
    Hallo,
    das seh ich ja genauso.

Hast Du eigentlich das Problem mit nicht vorhander Höhe und Breite im HTML Code gelöst?
    Es gab noch Probleme wenn die Schrifthöhe größer ist als das Bild. Das habe ich jetzt auch gelöst.

Gruß
    Reinhard

:: JYAML :: HieblMedia :: Twitter ::
    Zufrieden mit meinem Support? Ich lasse mich gerne überraschen - Meine Wunschliste / oder Spende.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2