Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TemplaVoila Subboard - Bitte lesen

Erfahrener Benutzer

TemplaVoila Subboard - Bitte lesen

Da TemplaVoila in vielerlei Hinsicht eine andere Vorgehensweise verlangt, als die konventionelle Methode mit subparts (Autoparser), gibt es dafür auch einen gesonderten Bereich.

Es spart uns allen Zeit und Rückfragen wenn jeder folgendes berücksichtigt:
    • Geht es um Probleme, die ausschließlich mit TemplaVoila zu tun haben, bitte nur in diesem Subboard posten. Solche Themen wären zum Beispiel:
      • Mapping von HTML-Vorlagen
      • TypoScript innerhalb der XML-Strukturen von TemplaVoila
      • Extensions, die nur mit TemplaVoila Sinn machen
      • Übersetzen von Seiten mit dem neuen Page-Modul von TemplaVoila
      • Fragen zu Flexible Content Elements (FCEs)
    • Probleme, die TYPO3 als solches betreffen, bitte weiterhin ins TYPO3-Forum schreiben, selbst wenn jemand TemplaVoila verwendet.
    • Der Idealzustand sähe so aus, dass wenn jemand TemplaVoila nicht verwendet, er das TV-Subboard gar nicht lesen muß.

Ich werde Beiträge ggf. verschieben. Und wichtig (das gilt eigentlich immer): Bitte möglichst Links zu den betreffenden Seiten posten oder wenigstens den Code, der die Probleme verursacht.

Viele Grüße

Neuer Benutzer

FCE wie importieren für komplettpaket yaml 3 for typo3 4.2 beta

Hallo DB,

in den früheren yaml für typo3 komplettpaketen, waren die Templates und FCEs bereits eingebunden und konnten berits über inhaltselement hinzufügen ausgewählt werden.

Bei der neuesten yaml komplettpaket version 3 für typo3 4.2, handelt es sich um eine blanke installation. Wie man ein template über t3d import einbindet und zum laufen bekommt ist mir schon klar, ich habe mir das template 3 columns fixed seo importiert, gemappt und die dateien in den fileadmin/ template ordner eingespielt, super alles in ordnung und läuft.

Nun zur Frage, wie kann man die subtemplates, sprich FCEs einbinden (sprich rounded boxes, sub columns und so weiter), dafür sind keine t3d files vorhanden. Ich bitte um ein kleines tutorial.

Danke,
    Micheangelo

Erfahrener Benutzer

Re: TemplaVoila Subboard - Bitte lesen

Hallo,

glaub das ist recht easy. Solltest du noch eine ältere Version installiert haben, öffne einfach die FCE Subtemplates Datenstruktur und kopier das XML - das ganze in 4.2 neu einfügen - fehlt nur noch die html vorlage - die habe ich glaub einfach aus dem ext. ordner von yaml nach fileadmin/templates kopiert und in der DS angegeben =)

Gruß
    Info

Lesezeichen