Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Dir für kommende Versionen am wichtigsten ?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • [Erledigt] Typo3 Version 4 Kompatibilität

11 11,22%
  • [Erledigt] Es muß eine Version für Templa Voila geben

20 20,41%
  • Ich wünsche mir mehr Tutorials

53 54,08%
  • Weitere Extensions integrieren (bitte einen Beitrag schreiben, welche)

14 14,29%
+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: [Umfrage] YAML für Typo3 - wie soll es weitergehen ?

Neuer Benutzer

Re: [Umfrage] YAML für Typo3 - wie soll es weitergehen ?

Ich habe zwar selber noch keine Erfahrung mit den WIKI-Extensions
    von T3 gemacht, aber vielleicht geht das in die Richtung. Dazu
    suchst du auf der typo3.org Seite unter Extensions einfach mal
    nach WIKI.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von orvil
    ich würde gerne so eine Art Lexikon mit YAML und Typo3 verwirklichen, wobei ein sich automatisch erstellender Index (alphabetisch sortiert) natürlich besonders praktisch wäre. Leider bin ich da mit YAML/Typo3 noch nicht fündig geworden.
    Hallo,

das hat mit YAML gar nichts zu tun. Selbstverständlich kannst Du die Glossary Extension auch mit dem vorliegenden Template verwenden. Einfach installieren und ausprobieren.

Viele Grüße

Neuer Benutzer

Ich schließ mich mal - vielleicht etwas spät - der Umfrage an:

Ich hielte es noch für hilfreich, wenn eine Erweiterung für ein Diskussionsforum integriert werden könnte. Ich habe gerade gestern abend begonnen, mit chc_forum zu experimentieren, habe dabei jedoch noch ein Detailproblem im IE. Vielleicht wäre dies ja auch für andere interessant.

Viele Grüße aus der tropischen Hitze der Südpfalz

Michael

Erfahrener Benutzer

Hallo,

das CHC-Froum wäre in der Tat eine interessante Erweiterung. Ich befürchte nur, dass es ein uferloses "Gefummel" ist, bis man das in ein Beispieltemplate integriert hat. Es bietet halt sehr viele Einstell- und damit auch viele Fehler-Möglichkeiten.

Ich habe es mal auf die ToDo-Liste gesetzt.

Viele Grüße

Neuer Benutzer

Hallo,

die Einbindung von Jan Wischnats TYPO 3-Kalender unter www.typo3-calendar.org wäre super.

Danke,
    Ralf Kothe

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ralfkothe
    die Einbindung von Jan Wischnats TYPO 3-Kalender unter www.typo3-calendar.org wäre super.
    Ich schau mir das Teil mal näher an. Wenn es in Punkto Mehrsprachigkeit nicht zu aufwändig zu konfigurieren ist, baue ich es ein. Habe bisher noch nie damit gearbeitet.

Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Hmmm...

Ich habe den Kalender mal in einer lokalen Testumgebung installiert. Was soll ich sagen? Das Teil läuft perfekt - auch mehrsprachig. Wichtig ist lediglich, daß man die statischen Templates und CSS-Files einbindet.

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich in ein Tutorial reinschreiben sollte. Extension installieren - Abhängigkeiten beachten - Kategorien anlegen - Events anlegen - fertig.

Solltest Du Probleme mit dem Kalender haben, mach doch einfach einen neuen Thread auf und schildere Deine Probleme. Ich werde versuchen zu helfen.

Viele Grüße

Neuer Benutzer

Vereinfachung der Konfigurationsmöglichkeiten:
    Gerade für die professionelle Verwendung der Templates wäre es sensationell praktisch, wenn die Konfiguration der verschiedenen Parameter (bspw. Seiten-ID's für Nav) usw. gesammelt editiert werden könnten.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von marcellino
    Vereinfachung der Konfigurationsmöglichkeiten:
    Gerade für die professionelle Verwendung der Templates wäre es sensationell praktisch, wenn die Konfiguration der verschiedenen Parameter (bspw. Seiten-ID's für Nav) usw. gesammelt editiert werden könnten.
    Stimmt. Ich werde mal sehen, ob man da etwas mit Constants zaubern kann. Danke für den Tip, für mich ist das ändern dieser Seiten-IDs so alltäglich und selbstverständlich - da wird man betriebsblind...

Viele Grüße

Benutzer

Hallo aus Salzburg!

YAML für Typo3 - wie soll es weitergehen ?
    Eigentlich ist das für mich schon die Antwort. Wenn man mit TYPO3 aufbauen möchte, sollte man doch der Basis und den Grundkonfigurationen von TYPO3 näher kommen und mit YAML zusammenführen! Für mich bedeutet dies, dass z.B. die RTE Konfiguration in einem Turtorial näher beschrieben werden sollte und hier die Erweiterungs- und Konfigurationsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Auch sollten Extensions die quasi zur Grundausstatung von TYPO3 gehören mit Turtorials in YAML eingebunden werden (Frontend User Registration mit Login in der Toolbar, eine Suchfunktion oder z.B. eine PDF-Druckfunktion i.d. Toolbar usw.)!
    Auch stellt sich für mich die Frage, ob man nicht passend zu YAML, auch hier die Flexibilität von TYPO3 aufzeigen sollte! Z.B. kann durch einbinden von unterschiedlichen statischen Extension Templates ein völlig anderes Menüdesign in kürzerster Zeit bereitgestellt werden (grafisches Menü erzeugt mit IM) und und und.

Kurz geasgt: Ich würde mir mehr Basis und Aufbau zu TYPO3 wünschen, als die Auseinandersetzung mit individuellen Extensions und aufwendigen Turtorials die meiner Meinung nach hier zweitrangig sind!

Gruß Harry

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte