also ist eine super Extension, weiter so
Bezüglich des Yaml-Headers würde ich mir wünschen, dass die width und height Tags aus dem img1 und img2 verschwinden.
(Führt zu Skalierung)
Code:
40.stdWrap.outerWrap.cObject.70.value = " width="{$headerBannerWidth}" height="{$headerBannerHeight}" />
Weiterhin finde ich es benutzerfreundlicher, nur eine maxW und maxH anzugeben (als Constants machbar). Das Headerimage wird dann entweder in der aktuellen Größe eingebunden, oder, wenn es maxW oder maxH überschreitet, neuberechnet. Dazu hab ich folgendes geändert:
10.file.XY = [10.w],[10.h]
10.file.10.file.maxW
10.file.10.file.maxH
Hier mein Code
Code:
10 = IMG_RESOURCE
10 {
#stdWrap.prefixComment = 2|Output of lib.header.40.10
file = GIFBUILDER
file {
format = png
XY = [10.w],[10.h]
transparentBackground = {$headerBannerTransparency}
10 = IMAGE
10 {
file {
maxH = 200 #oder als Constant auslagern
maxW = 300 # als Constant auslagern
import {
required = 1
data = levelmedia: -1, "slide"
wrap = uploads/media/ |
listNum = 1
}
}
}
}
Zusammenfassender Gedankengang:
1. liegt ein hochgeladenes Bild in Höhe und Breite unter den Werten von maxW und maxH, wird es nicht in der Größe verändert.
2. liegt ein hochgeladenes Bild in Höhe und Breite über den Werten von maxW und maxH, wird es neu berechnet auf die Größe von maxW bzw. maxH.
So muss man weniger oft die Constants Width und Height ändern, und vorallem, muss man nicht immer vorher genau die Größe des Bildes per Rechtsklick rausfinden. (außer man braucht Pixelgenauigkeit bei Images/Banner).
Hoffe ihr könnt meinem Gedankengang folgen
Sollte ich die Logik eures TS falsch verstanden haben und ich mit meinem TS andere Funktionalität zerstöre, wäre es schön, wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
Gruß
Stephan Keller
Lesezeichen