Moin,

keine Ahnung, ob dies das passende Forum für meinen Beitrag ist. Ich setze es einfach einmal hier rein. Ich habe einmal versucht, diese Anleitung für die Umgehung des fehlenden min-width im IE ohne Verwendung von Javascript ins YAML einzugliedern. Hier erst einmal der Link:

http://www.webreference.com/programming/min-width/

Ich bin das Tutorial bis einschließlich Schritt 5 durchgegangen (weiter brauchte ich nicht zu gehen, weil ich keine Hintergrundgrafik benötige). Damit das Ganze auch im YAML funktioniert, mußte ich nur vier kleine Änderungen in der iehacks.css machen.

Code:
#page_margins {
     border-left: 760px solid #FFFFFF;
}
#page {
    margin-left: -760px;
    position: relative;
}
/*\*/
#page_margins, #page {
    height: 1px;
}
/**/
Hierbei ist 760px meine gewollte Mindestbreite. Zumindest auf dem IE 6 funktioniert dieser Ansatz. Andere IEs habe ich noch nicht getestet. Ein Problem gibt es noch, wenn man die Mindestbreite mit em statt px angeben möchte. Bei vergrößertem Font klebt das Layout an der rechten oberen Ecke und lässt sich nicht mehr horizontal scrollen.

Vielleicht lässt sich dies ja in zukünftige Versionen von YAML mit integrieren, auch wenn es sicher noch gründlich durchgetestet werden sollte. Schön wäre es ja, wenn es solch eine Lösung ohne Javascript auch für maxwidth gäbe...

Gruß,

Ralf