PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Registration aufs Portal

stonner
16.03.2006, 17:25
Support-Maske:

Version vom wbb: 2.3
Version vom JGS-Portal: 3.1
Link zum Board: http://www.schuelerforum.net
Test-Account: main, main
PHP-Version: main
Link zur PHP-Info-Datei: k.A.
Suchfunktion nicht genutzt

genaue Beschreibung:
Das Portal ist als Startseite eingerichtet. Es funktioniert.
Auch wenn sich user einloggen, werden sie zum Portal weitergeleitet.

Nun aber: Nach erfolgreicher Registration werden die User direkt aufs Forum, und nicht zum Portal umgeleitet. Wie kann ich das einstellen, dass sie zum Portal gelangen?

Vielen Dank!

stonner
26.04.2006, 21:51
hat niemand eine antwort?

complex
26.04.2006, 23:21
Doch die gibt es immer hier. Da momentan bei jgs ein paar Mods erkrankt sind dauert es momentan mit den Antworten. aber er/die ist/sind ja bald wieder da.

Zum Problem.
Das kannst du machen in dem du die logout.php und die login.php bearbeitest. Also die index.php in jgs_portal.php umbenennen.

MfG
Y.E.

stonner
26.04.2006, 23:36
vielen dank das hatte ich bereits.

nun habe ich aber das original template register.tpl neu raufgeladen und gecachet, und seither kommt nach der registration die Forum-Seite.

wieso?

complex
26.04.2006, 23:50
Ja weil du gecachet hast. Denke so sind die einstellungen zurück gesetzt worden.
Wie hast du es hinbekoomen das du auf die Portalseite kommst nach der registrierung!! Und das selbe machst du jetzt nochmal dann kommst du wieder auf die ortalseite nach der regie.

MfG
Y.E.

Cassadi
27.04.2006, 10:47
Du brauchst an den Templates gar nix änder. Die sind nicht dafür zuständig.

1. .htaccess folgenden Eintrag rein

DirectoryIndex portal.php jgs_portal.php index.php index.html

2. register.php

suche nach index.php und ersetze mit portal.php

(kommt je nachdem was schon an Hacks drinne ist mehrfach vor)

3. login.php

4. logout.php

Das wars somit kommen alle immer auf das Portal statt auf die index, also egal ob sie gerade nur auf die Seite gehen, ob sie sich einloggen, registrieren,ausloggen. Sie landen immer im Portal.

Lg
Cassadi