PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal funzt nicht mehr, Index.php OK

Yosh76
16.03.2006, 12:21
Support-Maske:

Version vom wbb: 2.3.3
Version vom JGS-Portal: 3.1.0
Link zum Board: www.tesa-clan.de
Test-Account: Test / PW:test
PHP-Version: 4.x
Link zur PHP-Info-Datei: k.A.
Suchfunktion nicht genutzt

genaue Beschreibung:

Hallo Zusammen,

seit gestern Nachmittag funktioniert auf meinem Web-Server das Portal nicht mehr.

Die Index.Php wird bei direktem Aufruf sofort ausgegeben, die Portal.php erscheint gar nicht mehr, wenn man angemeldet ist.

Als Gast (ohne Session/ Cookies) wird die Seite dargestellt.

In der DB habe ich die Sessions schon gelöscht.

Nach ca. 10 Minuten bricht der Browser ab.

Getestet mit FireFox, Mozilla, IE5+6

Rufe ich dagegen die index.php vom WBB2 auf, bekomme ich sofort eine Antwort. Die Anmeldung funktioniert hier.

Die DB habe ich geprüft, Tabellen optimiert und repariert.

In den Logs vom Apache2 finde ich auch keinen Fehler. Die Serverauslastung ist bei Abfrage der Portal.php relativ hoch, --> es kommt nur nix.

Es läuft noch eine zweite Seite mit Portal auf dem gleichen Server. (gl. Wbb2/PHP/Jgs-Xa Portal). Dort passiert genau das selbe.

Kann jemand den Fehler nachvollziehen?

UPDATE:
Der Fehler tritt anscheinend nur dann auf, wenn der User angemeldet ist (Cookie/Session). Ist der User ausgeloggt, kommt kein Problem.
Ich habe einen Testuser angelegt (U:Test / PW: test)

Gru & vielen Dank,

yosh76

Jens
16.03.2006, 12:30
habe gerade getestet:
http://www.tesa-clan.de/jgs_portal.php
http://www.tesa-clan.de

geht sowohl als gast als auch als Test eingeloggt

Yosh76
16.03.2006, 12:36
Hallo Jens,

danke für Deinen extrem schnelle Antwort :D

Du hast Recht. Ich habe den Testaccount jetzt auch ausprobiert. Dort zeigt er die Seite an.

Allerdings geht es bei den bestehenden Accounts nicht mehr...

Gäste: OK
StandardUser Gruppe: OK
Clan-Member (mehr Rechte) Gruppe: OK
Admin & Moderatoren: Geht nicht mehr... (kein Portal)

Hat jemand eine Idee? Ich habe den Apache auf ACP Zugriffe im Log überprüft. Es war niemand in den Einstellungen. Auch die DB wurde nicht verändert...

UPDATE:
Ich habe jetzt mal mit dem Testuser ausprobiert:
Sobald ich irgendeinen User in die Gruppe Administratoren im ACP setze, wird die Portal.PHP nicht mehr angezeigt.

Das gleiche Phänomen habe ich in einem anderen Forum auf dem Server festgestellt. Das Forum wird definitv nicht mehr genutzt. Die DBs sind getrennt. Usernamen+Paswörter unterschiedlich...
Admingruppe = gesetzt --> kein Portal

Danke & Gruß,
Yosh76

Yosh76
16.03.2006, 13:04
Hallo Zusammen,

das Thema kann geschlossen werden.

Ich hatte für die Administratoren einen RSS Feed eingebunden.

Die Box mit dem Feed kann offensichtlich nicht mehr geladen werden, da der Feed nicht mehr da ist.

Daher das Problem.

Danke für den Support.

Gruß,
Yosh76