Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert super !
Hi,
habs gerade eingebaut und funktioniert prima, danke dafür !
Gruß und frohes Fest
Stephan
Super Arbeit Jens.
Einfacher und schneller Einbau. Super Funktionen.
Ich denke da werden viele Freude dran haben.
Mir war bis jetzt immer dieses pauschale "Darf an Umfragen Teilnehmen" übers Gruppenrecht ein Dorn im Auge.
Aber nun kann ich das ja endlich für jede Umfrage extra einstellen. :)
Das mit der Manipulation ist jetzt natürlich so eine Sache, da muss man jetzt mal hoffen, das nicht so viele "Normale User" sich hier rumtreiben und Wind von der Sache bekommen ;)
Gruß René
man konnte das ja schon immer machen wenn man wußte wie :D
als ehrlicher admin sollte man das natürlich nicht nutzen oder wirklich nur wenn man es beweisen kann das welche gefaked haben
Original von Jens
man konnte das ja schon immer machen wenn man wußte wie :D
Das stimmt natürlich, wenn man mit phpmyadmin in den Tabellen rumfuhrwerkelt geht natürlich auch so einiges. Nur ebend nicht so einfach ;)
Aber wir sind ja eh alle Ehrliche Webmaster :]
genau deswegen werde ich auch nie nen addon bauen womit man die PNs anderer lesen / durchsuchen kann obwohl das auch as easy as pie wäre ;)
Ruckzuck eingebaut und funktioniert...
Prima Teil Jens.
Und mit dem Hack "Wer hat wie abgestimmt?" gibt es keine Probleme, läuft problemlos parallel. :))
sowas wollte ich auch schon einbauen, aber gibts ja schon deswegen draußengelassen :D
Original von Jens
sowas wollte ich auch schon einbauen, aber gibts ja schon deswegen draußengelassen :D
So so, Du kennst also auch den alten Hack "Wer hat wie abgestimmt?". Schlingel... :D
Der beißt sich leider mit dem "User Bewerten Admin v1.0" von Blue oder genauer gesagt umgekehrt, der Hack von Blue kam ja erst später auf den Markt. Eine kleine Anpassung in dem Hack von Blue behebt aber das Problem. Ich habe im August in seinem Forum darauf hingewiesen und die Lösung veröffentlicht.
Ich nahm an, Du realisierst den Wunsch, wie in dem öffentlichen Faden "Frage zum Poll" gefordert irgendwann auch und habe deshalb dort meine Klappe gehalten. Ich wollte euch nicht das Geschäft versauen. ;)
Aber egal, ich kann zwar gegen die Mitnahmementalität einiger Zeitgenossen nicht viel ausrichten, aber unterstützen muß ich die ja nun nicht auch noch. Dieses sinngemäße "Ich werde nur VIP-Mitglied, wenn Du das realisierst!" gepaart mit Arroganz stinkt mir halt ein wenig.
Übrigens habe ich dann den Einbau des "Wer hat wie abgestimmt?" mit dem JGS-Rights erst wasserdicht hinbekommen. Vorher hatte ich nur eine Notlösung (Bei uns haben nur die 3 Admins das Recht dort einzublicken!), die man aber mit etwas Fachwissen leicht umgehen konnte. Ich befürchte, viele Forumbetreiber wissen überhaupt nicht, was für ein mächtiges Werkzeug sie mit JGS-Rights von JGS-XA in die Hände bekommen können, zumal das Teil sehr einfach zu handhaben ist. Wäre für mich ein Anwärter für "WBB-Zusatz des Jahres 2005"! *schwärm*
Aber ich schweife vom Thema ab...
Reverend
29.12.2005, 13:02
Original von Bussard
Ich befürchte, viele Forumbetreiber wissen überhaupt nicht, was für ein mächtiges Werkzeug sie mit JGS-Rights von JGS-XA in die Hände bekommen können, zumal das Teil sehr einfach zu handhaben ist. Wäre für mich ein Anwärter für "WBB-Zusatz des Jahres 2005"!
Das stimmt... :))
Eigentlich bin ich nur wegen JGS-Acronym Vip-Mitglied geworden, aber jetzt nach dem Einbau aller Vip-Hacks bin ich absolut begeistert...!!!
Gerade JGS-Rights ist extrem nützlich und wenn es diese "WBB-Zusatz des Jahres 2005"-Wahl tatsächlich gäbe, hätte JGS-Rights auch meine Stimme. :)
Aber um wenigstens ein bißchen On-Topic zu bleiben ... :
Auch JGS-Poll ist natürlich allererste Klasse... ;)
danke fürs Lob :)
JGS-Rights ist in der tat sehr praktisch (ja ja eigenlob stinkt) gerade für uns wenn wir aufträge machen, denn so kann man schnell was realisieren ohne gleich nen Install zu schreiben
wegen JGS-Poll
wenn das gewünscht wird das man auch in JGS-Poll sehen kann wer abgestimtm hat dann kann man das durchaus auch umsetzen ;)
Original von Jens
wenn das gewünscht wird das man auch in JGS-Poll sehen kann wer abgestimtm hat dann kann man das durchaus auch umsetzen ;)
ist gewünscht :D
wird auch von mir gewünscht :D
keine_Ahnung
05.01.2006, 13:47
*mitwünsch*
skittles
25.02.2006, 13:13
Jajajaja Mitwünsch!
Ich weiß, es ist nicht gerade die feine englische Art nachzusehen wer wie gevotet hat.
Denoch wäre es für mich interessant.
Hab oft Umfragen, bei denen User die z.b. Antwort "C" nehmen zusätzlich erklären sollen warum usw.
Oft passiert es, dass Leute dann zwar abstimmen aber nicht erklären.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ich hätte da noch eine Frage:
Kann man User dazu zwingen an einer Umfrage teilzunehmen?
Also wenn man sich einloggt ins Forum, kommt man automatisch zur Umfrage und man kann erst dann wo anders hin wenn man an der Umfrage teilgenommen hat.
Ich weiß manche haben zu nem THema vielleicht keine Meinung, aber das kann man ja umgehen mit einer zusätzlichen Antwortmöglichkeit "Keine Angabe" oder sowas in der Richtung.
Ich danke mal fürs lesen und hoffe dass jemand von euch Zeit hat und mir meine Fragen zu beantworten
Moin Moin
bei hacks4wbb.de gibt es einen Hack der die User beim Betreten der Seite, zu einem vorher festgelegten Themea leitet.
Das aber auch nur einmal. Und der User kann auch ohne irgentwas zu Posten oder an einer Umfrage teilzunehmen wieder weg.
Is aber besser als nichts ;)
Gruß René
skittles
25.02.2006, 14:22
Besten Dank für die Info!
Aber eine Frage dazu noch schnell!
Wird er so lange dort hin geleitet (also bei jedem neuen Besuch) bis ich die Funktion wieder deaktiviere?
Oder gilt das nur einmal? und wird dann per Cookie gesteuert?
versteh nicht ganz wie das technisch funktionieren soll!
aber nochmals Danke für den Tipp
Das ganz ist bloß einmal für jeden User. Du kannst es im ACP jederzeit neu starten, so das jeder User nochmal hin muss.
Genaueres musst du dann dort erfragen, da kann ich dir hier nicht weiter helfen.
Gruß René
skittles
25.02.2006, 15:44
ok!
Besten dank für deine Antwort!
Reisender66
28.02.2006, 17:09
Hallo Jens,
dann laß uns doch nicht lange betteln und gib sie uns - diese Spionagefunktion :evil:
Hätte da schon hin und wieder Interesse dran, zu wissen wer hat da was gecklickt *g*
Schöne Grüße
Reisender66
connysus
14.06.2006, 13:02
Original von Jens
@ Jens ...
Der Wunsch ist ja nun schon länger ausgesprochen ... sollte die Liste derer, die es wünschen, noch nicht lang genug sein, so möchte ich mich hier gerne mit anhängen ;)
Oder steht schon irgendwo, wie man das umsetzen kann??
LG
Conny
connysus
15.06.2006, 20:19
;( warum antwortet denn niemand ?(
das Thema iss doch schon URALT ... ich lese nun das ganze Forum durch, das einzige, was ich gefunden habe ist, das sich ein User dafür bedankt und sagt, das dieses "wer hat wie gevotet? " Hack super und ohne probleme parallel läuft ...
Aber wo ist der hack???
BÜTTTEEEEE ...
Reisender66
15.06.2006, 22:18
Hallo Jens ...
Nu laß Dich doch nicht so bitten !
Bitte-bitte :))
connysus
15.06.2006, 23:43
Ruckzuck eingebaut und funktioniert...
Prima Teil Jens.
Und mit dem Hack "Wer hat wie abgestimmt?" gibt es keine Probleme, läuft problemlos parallel. )
--------------------------------------------------------------------------------
Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
Friedrich der Große
Ich frage micn nur, worin das Problem besteht die Info, die "Bussard" gehabt hat, an uns weiterzuleiten???
Ich werde es wohl nie erfahren ....
Oh je, die Ente habe ich wohl auf den Teich gesetzt. :rolleyes:
Den Beitrag von Jens
denke mal Bussard wird sich da sicherlich noch melden
deute ich außerdem als Aufforderung, mich näher dazu zu äußern!
Ich bemühe mich, das wieder gerade zu rücken:
Die Info zum Hack "Wer hat wie abgestimmt" habe ich NICHT von Jens bzw. hier von JGS-XA erhalten.
Der Hack ist schon uralt und ich stellte in meinem Beitrag
http://www.jgs-xa.de/thread.php?postid=71074#post71074
So so, Du kennst also auch den alten Hack "Wer hat wie abgestimmt?". Schlingel... :D
lediglich fest, daß sich Jens offensichtlich auch noch daran erinnern kann, daß es das Teil mal auf dem Markt gab.
JGS-Poll hat NICHTS mit dem uralten Hack "Wer hat wie abgestimmt?" zu tun.
Da es zwischen dem "Wer hat wie abgestimmt?" und dem "JGS-Poll" durchaus Überschneidungen geben könnte (Zumindest hatte ich das anfangs befürchtet!) stellte ich in meinem Beitrag
http://www.jgs-xa.de/thread.php?postid=70998#post70998
Und mit dem Hack "Wer hat wie abgestimmt?" gibt es keine Probleme, läuft problemlos parallel.
ebenfalls, in dem Fall erleichtert, nur eine von mir beobachtete Tatsache fest.
Ihr solltet also davon ausgehen, daß Jens den Hack nicht besitzt (Ich habe jedenfalls bisher noch keinen in der WBB-Szene getroffen, der wie ich alle guten Hacks/Addons für den Privatgebrauch sammelt, archiviert und dauerhaft auf der heimischen Platte speichert.), nicht weiß, wo es den gibt und sehr wahrscheinlich nicht einmal weiß, wer den gecodet hat oder wie das Teil sich nun exakt nennt.
Entsprechend mehr oder weniger versteckte Anspielungen sind also völlig deplaziert.
--------------------------------------
Zum Kern: Wenn Jens grünes Licht gibt, teile ich VIP-Mitgliedern mit, wo es den Hack gibt (Oder zumindest gab, ist ja schon ewig her.) und wie das Teil heißt.
Da JGS-XA plant (Inzwischen wohl eher langfristig.) die Idee aufzugreifen, halte ich mich da logischerweise etwas bedeckt.
Der Anstand verbietet es mir, den Jungs von JGS-XA das Geschäft zu versauen.
So einige Mitglieder dieses Forums fordern ja gern "Wir wollen möglichst viel für unser Geld haben.". Also dann bitte...
Wenn Jens nun nicht damit einverstanden ist ein Konkurenzprodukt über das hiesige Forum zu bewerben (Dein VW-Händler wird Dir ja bei Lieferschwierigkeiten auch nicht die Adresse des Mazdahändlers mit dem Hinweis "Da bekommst Du den Wagen sofort!" aushändigen.), dann gilt es das auch zu akzeptieren. Wer VIP-Mitglied ist, hat das Teil in absehbarer Zeit eh zur Verfügung.
klar kannste das mitteilen wo es den gibt, nur hier selber einstellen laß mal bitte wegen dem (c)
wer hat wie abgestimmt wäre dann eh ne erweiterung, wie gesagt ist schon ok wenn du hier den link postest, wir reden hier ja auch über andere portale
im endeffekt muß der user ja selber entscheiden was ihm gefällt
@Jens
Na gut...
Hackname: Wer hat gevotet ? 1.0
Autor: Tamin
Copyright: wBBSupport.de
Edit: Habe gerade gesehen, daß die Netzadresse zum Verkauf steht. :rolleyes:
connysus
17.06.2006, 16:00
@ bussard
Danke für Deinen beitrag - auch wenn uns das ja nun nichts mehr nützt, da das Forum geschlossen ist ;( - Schade.
Was den Beitrag hier überghaupt angeht ...
Auf die Frage "wer hat wie gevotet" am 03.01.2006 antwortete Rene, das Jens geschrieben hat, das es geht, und verweißt auf dieses Thema.
Hier wird von Jens am 29.12.2005 geschrieben, das, wenn es gewünscht wird, das man sehen kann, wer wie anbgestimmt hat, man das umsetzen kann.
Die Liste derer, die es wünschen, wird oder besser geast: wurde immer länger, jedoch kam niemehr etwas, woraus man schließen konnte, das man es und wie man es umsetzen kann.
Deshalb habe ich das auch hier etwas moniert.
Wenn Jens geschrieben hätte, das der Hack nicht von ihm oder von JGS war - er die entsprechende Adresse nicht kennt - dann wäre doch alles klar gewesen.
Aber da nix zu zu sagen ... weiterhin die User - ich nenen es mal so - "zappeln" lassen - die Wunschliste immer länger werden zu lassen, das kann / konnte doch nicht in Ordnung sein.
Und wenn jens mit dem "wenn es gewünscht wird kann man es umsetzen" damit meinte, das man es in eine Revison von JGS-Poll einarbeiten konnte ... warum schreibt er dann nicht auf GRund der vielen Bitten hier, das es diese Funktion noch nicht gibt - sie erst eingearbeitet werden muss?
Nun gut ... ich will Eure kostbare Zeit nicht damit vergeuden, meinen beitrag zu lesen ...
Zusammnfassend kann man dann also sagen:
Bussards Hack gibt es nicht mehr - abgelegt unter "dumm gelaufen"
Lens Hack iss noch nicht so weit - abgelegt unter "was bringt uns die Zukunft"
DAS sind doch aussagen, womit jeder was anfangen kann ...
Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen ...
und liebe Grüße
Conny
pcsupport
28.12.2006, 21:09
ich hänge mich mal ran. :D
nur nicht wegen dem wer hat wie abgestimmt, denn das ist mir wurst.
mich würde eher eine funktion interessieren mit der man Umfragen Resetten kann. also auf den stand als wäre sie eben erst erstellt worden.
Also so zurücksetzen das die user auch wieder abstimmen können die vorher abgestimmt haben.