PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portalnews

mS][Scorp
06.12.2005, 21:21
Support-Maske:

Version vom wbb: 2.1.6
Version vom JGS-Portal: 3.1.0
Link zum Board: http://zmugen.zm.funpic.de/wbb2/jgs_portal.php
Test-Account: test/test (Adminstatus von einem solchen Account müsste per PN o.ä. geklärt werden)

genaue Beschreibung:
Ich habe das Problem, dass das Portal bez. News nicht so zu funktionieren scheint, wie es sollte.
Nach der Installation ging der Befehl "[stopper]" bereits nicht.
Aber das war auch nicht so dramatisch, dachte ich.
Es wurde unter den News eine einfache Zeile mit ein paar Links eingefügt, die die Anzahl der Kommentare anzeigen und das Posten von Kommentaren zulassen (Link zum Thread).
Es funktionierte auch alles perfekt. Nur seit neustem ist es so, dass ich eine News erstelle und statt der News zeigt das Portal seltsamerweise Antworten an. Jedoch nicht immer die neusten Antworten/Kommentare, sondern mal die letzten, mal die vorletzten usw.

Meine Bitte wäre also, ob sich das mal bitte jemand anschauen und es ggf. wieder richten könnte, sodass einerseits stopper funktioniert und andererseits das Newsboard wieder anzeigt, was es anzeigen soll.

Danke im Voraus.

mfg
ms][scorp

Rene123
06.12.2005, 21:30
Moin Moin,

was steht denn bei der Newsboard Box bei dir, bei "Inhalt der Box"

Gruß René

mS][Scorp
07.12.2005, 16:00
Erst einmal danke für die Antwort!

Da steht bei mir:

"[newsboard]2-1"

Wenn du von so etwas viel Ahnung hast, kann ich dir dort auch Zugriffe gewähren, falls das besser ist (es soll halt nur nicht jeder x-beliebige in mein ACP kommen ;) )

Rene123
07.12.2005, 16:10
Viel Ahnung. Ich? Ne ne garnicht :tongue:

Der eintrag dort ist aber auf jedenfall OK. Ich kann mir das Momentan nicht erklären was da bei dir nicht stimmt.

Da musst du mal abwarten was csicom oder Jens dazu sagen.

Gruß René

mS][Scorp
07.12.2005, 16:20
Ok, vielen Dank für den Versuch der ersten Hilfe auf jeden Fall!
Dann bleibt mir nur zu warten und zu hoffen, dass ihr den Thread nicht vergesst, auch wenn der nach unten rutscht ;)

ask4seven
07.12.2005, 16:25
im moment sehe ich im NewsBoard
Änderungen, vielerlei Änderungen
02.12.2005 um 19:12 Uhr
erstellt von: xxxxxxx

das sollte ja so stimmen oder?

Rene123
07.12.2005, 16:29
Der Inhalt passt halt irgentwie nicht dazu. Der ist nähmlich aus dem vorletzten Beitrag.

mS][Scorp
07.12.2005, 16:33
Ja, erst war er aus dem Startbeitrag, dann aus der 2. Antwort.
Dann wieder nach der 3. Antwort aus dem Startbeitrag und nun ist er halt aus der vorletzten AW...

Komische Sache an sich...

Dazu kommt halt noch, dass stopper als BB-Code nicht funktioniert (noch nie funktioniert hat)... :(

ask4seven
07.12.2005, 17:20
was hast du eigentlich gemacht dass du diesen Text unter den News stehen hast?
---------------------------------------------------------------
Zum Thread | X Kommentar(e) | Kommentar schreiben

In meiner Newsbox sehe ich das nicht.

Worldleader
07.12.2005, 18:02
ganz einfach, stand hier irgendwo in einem anderen thread:

in die sponsor_portalboxen_boardnews_bit unten drunter einfügern:

<br />
<hr class="threadline">
Kommentare: {$row['replycount']} | Views: {$row[views]}<br />
<a href="thread.php?threadid=$row[threadid]&amp;sid=$session[hash]">Zum Thread</a> |
<a href="addreply.php?threadid=$row[threadid]">Kommentar schreiben</a>

ask4seven
07.12.2005, 18:10
könnte das was helfen?

Dieses Bugfix braucht nur eingespielt zu werden wenn das ZIP (Vollversion) vor dem:
04.09.2005 - 07:42
runtergeladen wurde.

http://www.jgs-xa.de/thread.php?threadid=7896

mS][Scorp
07.12.2005, 20:44
Original von Worldleader
ganz einfach, stand hier irgendwo in einem anderen thread:

in die sponsor_portalboxen_boardnews_bit unten drunter einfügern:

<br />
<hr class="threadline">
Kommentare: {$row['replycount']} | Views: {$row[views]}<br />
<a href="thread.php?threadid=$row[threadid]&amp;sid=$session[hash]">Zum Thread</a> |
<a href="addreply.php?threadid=$row[threadid]">Kommentar schreiben</a>

Das hatte ich eigentlich nicht genommen ^^
Das hatte ich selbst gemacht, ist aber so ziemlich dasselbe :)
________

Zu dem Bugfix: Eigentlich hatte ich das Portal nach diesem Datum heruntergeladen, weshalb ich das Bugfix nicht genommen hatte.
Ich habe von daher nun auch irgendwie die Sorge, dass ich mir erst recht alles zerschieße, wenn ich das nun nehme und installiere...

Hm, könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Dateien genau mit dem Newssystem zusammenhängen? (also die PHPs) und ob ich die einfach auf dem Server ersetzen darf?

Und Templatemäßig: Könnte bitte jemand vielleicht mal das originale Template "sponsor_portalboxen_boardnews_bit" hier posten?
Vielleicht ist darin ja etwas kaputt gegangen...

Nett wäre auch noch, wenn mir jemand genau erklären könnte, welche Voraussetzungen "stopper" hat. Vielleicht fehlt bei mir ja irgendwas...

(Falls hier jetzt natürlich DER Profi überhaupt vorbeikommt, der sowas im Handumdrehen fixen kann, dann wäre ich dessen Hilfe natürlich nicht abgeneigt :) )

mfg

Rene123
07.12.2005, 21:20
Die php Datei die du suchst:

jgs_portal_include/jgs_portal_newsboard.php

Das Template und die php Datei findest du im zip deines Portals.

Du kannst beides mal austauschen. Wenn du änderungen vorgenommen hast sind die natürlich weg.

Gruß René

mS][Scorp
08.12.2005, 11:37
Danke für die Info!

Nun scheint beim Erstellen einer neuen News das Ganze zu funktionieren, zumindest sehe ich keinerlei Änderungen mehr (habe mit Threadstarter- und Testaccount geantwortet).

Das scheint zu klappen, bleibt hoffentlich so ^^

Nun bleibt nur noch die Frage nach dem Stopper.
Der geht nämlich nach wie vor nicht.

Braucht der einen BBCode?

Denn ich habe mal bei mir nachgesehen und ich habe gemerkt, dass kein BBCode "stopper" (vgl. BBCodes wie "b" für Fettdruck usw.) vorhanden ist.
Dabei ist stopper doch eine Art BBCode.
Muss ich da im ACP vielleicht noch was nachtragen oder ist es ein anderes Problem?

mfg
ms][scorp

ask4seven
08.12.2005, 12:19
du must einfach
[stopper]eingeben inkl. den eckigen klammern. ein BB-Code braucht es nicht.

mS][Scorp
08.12.2005, 16:06
Wenn ich das eingebe, ist nur das Problem, dass dann statt einer bei "stopper" abgeschnittenen News nun trotzdem die ganze, vollständige News da steht, nur halt mit dem Term [stopper] mitten im Text (so, als wäre das normaler Text und kein Trigger dafür, dass die News da gestoppt wird).

ask4seven
08.12.2005, 16:51
was passiert wenn du bei Newsboard ohne "[stopper]" nutzen z.B. 25 eingibst?

mS][Scorp
08.12.2005, 21:56
Dann funktioniert es zwar dahingehend, dass die News abgeschnitten wird, aber es kommt dann wieder ein anderes Problem auf.

a) Manchmal würfelt der da einiges durcheinander (z.B. bei URLs, davor wurde hier aber auch gewarnt, glaube ich...deshalb würde ich stopper auch bevorzugen).

b) Wenn ich z.B. 250 Zeichen nehme und eine News sagen wir nur 100 Zeichen hat, stehen hinter den 100 Zeichen auch die Zeichen ( [...] ), dass es noch weitergeht.

mS][Scorp
13.12.2005, 22:42
Sorry für Doppelposting, aber ich wollte das Thema ein wenig nach oben schieben, damit keiner es vergisst (wenn das verboten ist, bitte Beitrag einfach löschen und meine Entschuldigung zur Kenntnis nehmen ^^).

Hat denn niemand eine Idee wegen stopper?

Rene123
14.12.2005, 00:04
Ich nicht! Hab mich da noch nicht mit befasst^^

mS][Scorp
14.12.2005, 16:58
Na ja, ich find es halt komisch, dass der nicht geht.
Denn ich habe die Installation ja eigentlich nach Anleitung abgeschlossen und keine Dateien (außer bei den News halt den Teil mit Kommentaren etc. - wohlbemerkt ging es davor auch nicht) geändert.

Da bei anderen stopper zu gehen scheint, muss da ja irgendwo der Wurm drin sein... :(

mS][Scorp
13.04.2006, 17:00
Hi!

Ich erlaube mir mal, den Thread nach all den Monaten wieder zu pushen ^^

Das stopper-Problem habe ich noch immer.

Und bei den News ist mir nun auch noch etwas aufgefallen.
Das Problem tauchte wieder einmal auf, diesmal als ich (Administrator) auf den Newsbeitrag eines Co-Admins antwortete.
Da stand dann wieder mein Beitrag in der Newsbox.
Löschte ich ihn, war wieder der Startbeitrag da.
Und wenn ich wieder was geschrieben habe, war wieder meiner drin usw.
Hab das ein wenig ausprobiert.

Nun habe ich einen Zweitaccount erstellt, der "nur" User ist und damit geantwortet.
Damit gab es keine Probleme!

Das Problem gab es nur, als ich mit dem Administrator-Account geschrieben habe.

Und das ist etwas, was ich nicht ganz verstehe...

Könnte mir dahingehend und hinsichtlich stopper bitte jemand noch mal helfen?

Hier nochmals die Informationen + alles, was sich geändert hat.

Version vom wbb: 2.1.6
Version vom JGS-Portal: 3.1.0
Link zum Board: http://gamegod.koolhost.de/wbb2/jgs_portal.php
Test-Account: test/test
PHP-Version: 4.3.10
Link zur PHP-Info-Datei: http://gamegod.koolhost.de/phpinfo.php

mS][Scorp
17.04.2006, 17:07
Hat denn niemand irgendeine Idee? :(