PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung

pezz
20.11.2005, 02:33
Support-Maske:

Version vom wbb: 2.3.3
Version vom JGS-Portal: 3.1
Link zum Board: http://twkboard.tw.funpic.de/wbb2/index.php
Test-Account: hö?
PHP-Version: kp, die neuste..
Link zur PHP-Info-Datei: !?
Suchfunktion genutzt mit: Warning: main(./jgs_portal_log.php): , 216

genaue Beschreibung:

hallo zusammen ;)
gleich zu anfang: das ist mein erster hack.. und hab das wbb2 noch nicht lange.. hab grade versucht euer portal in mein wbb2 zu integrieren doch nun bekomme ich immer folgenden fehler, wenn ich mein board aufrufen will..
Warning: main(./jgs_portal_log.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/twkboard/wbb2/global.php on line 216
bin der anleitung gefolgt, nur bei schritt 8.1 bin ich mir nicht sicher was ich dort machen soll.. also bitte helft mir, ich habe keine lust das ganze board wegen dem portal löschen zu müssen...

csicom
20.11.2005, 11:48
prüfe ob du auch wirklich alle dateien des jgs-portals in dein wbb-verzeichnis geladen hast.

lade ggf. eine original global.php neu hoch. danach musst du die änderungen gem. anleitung jgs-portal wiederholen.

pezz
20.11.2005, 13:48
also.. ich habe jetzt nochmal alle dateien des portals hochgeladen und das board funktioniert soweit.. nur wenn ich jetzt auf das portal gehen will kommt die fehlermeldung:

Fehler: Sie haben noch keine Startseite für das Portal festgelegt.
Die Startseite legen Sie im ACP unter dem Punkt: 'Seiten/Boxen anzeigen fest'.
Folgen Sie dort den Anweisungen die in rot erscheinen.

daraufhin hab ich hier die suche benutzt und auch einen beitrag gefunden der sich darauf bezieht.. dort stand dass ich mich selbst als portaladmin setzen muss.. doch unter gruppe bearbeiten > adminstratoren habe ich nicht die auswahl portaladmins zu vergeben..
was nun?

Rene123
20.11.2005, 14:46
Dann schalte mal das ACP in den Erweiterten Modus, dann sollte der Punkt auch auftauchen.

Gruß René

pezz
20.11.2005, 14:51
Ist es bereits :( keine ahnung was ich jetzt machen kann..

Rene123
20.11.2005, 14:55
Also wenn im erweiterten Modus diese Optionen nicht da sind hat bei der Install etwas nicht geklappt. Hattest du da evt. ne Fehlermeldung?

Du kannst jetzt z.B. die jgs_install.php nochmal auf deinen Server laden diese dann aufrufen und dort dann Benutzerrechte(oder Gruppenrechte) erneut schreiben auswählen.

Das sollte dir weiter helfen.

Gruß René

pezz
20.11.2005, 15:10
Nein, ich hatte keine Fehlermeldung.. habe gerade das gemacht, was du geschrieben hast.. hat aber nichts genützt.

csicom
20.11.2005, 15:35
benutzer-/adminrechte für alle gruppen im acp einstellen und das speichern nicht vergessen!

weiterhin musst du dich zum portal-admin machen (findest du unter den adminrechten)

dann im acp-menü auf "seiten/boxen anzeigen", dort den link seite importieren einmal betätigen.

dann nochmals "seite/boxen anzeigen" und auf die id klicken, um die seite als startseite für das portal festzulegen.

pezz
20.11.2005, 16:02
wuaahaa jetzt gehts! :D danke, ich hätt's wohl nie ohne dich geschafft! :D