Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie - Bildformate
eddie333
28.10.2005, 19:14
Support-Maske:
Version vom wbb: 2.2.1
Version der JGS-Galerie: 4.0.0
Link zum Board: http://www.seat-lions.de
Test-Account: testaccount/testen
PHP-Version: PHP 4
Link zur PHP-Info-Datei: ähm, kA
Suchfunktion genutzt mit: Formate, Galerie, Gif
genaue Beschreibung:
Es war ja in früheren Versionen, soweit ich weis, ned möglich GIF einzubinden, nun habe ich mal wieder neues wbb gestaltet und natürlich auch wieder die JGS Galerie reingesetzt, leider geht kein gif nun sehe ich aber andere wbb foren die in gleicher galerie/version gif nutzen können
Einstellungssache, dacht ich, leider finde ich dazu keinerlei optionen...
Ist sicher nur ein blöder Fehler meinerseits?
mfg, Thomas
dann solltest du mal einen link zu deiner phpinfo posten, dann kann ich dir mehr sagen.
eddie333
28.10.2005, 19:49
nur doof wenn ich dne ned weis habsch ja in maske extra eingetragen, vermutest liegt am gd oder wie des heißt?
ich hatte diese php info mal mit im webspace lioegen leider hat die ein kuerzzeitig anderer webmaster gelöscht :-(
hah, da bitte :
http://www.seat-lions.de/infophp.php
klick doch einfach mal auf diesen pfeil vor phpinfo
eddie333
28.10.2005, 19:56
habe doch längst editiert und link gepostet über deinem letzten posting hier ;)
deine gd unterstützt nur gif-read-support. du benötigst aber aber auch gif-write-support.
du musst deine gd updaten.
eddie333
28.10.2005, 20:09
hmpf damit kommen gleich neue fragen auf..
GD updaten? Wie? Suche brachte mir nicht viel (doch massig aber nix was ich brauch irgendwie)
Ist mit dem Update von GD das "problem" behoben oder muss Galerie neu installiert werden?
Ich ahbe keinen managed server, only webspace bei all-inkl.com, ist da das updaten überhaupt möglich?
dann schreib all-inkl.com an, die sollten das dann für dich erledigen.
die galerie braucht nicht neu installiert zu werden.
eddie333
28.10.2005, 20:22
so ahbe eben an den Hoster geschrieben, so wie ich das sehe wird das dann seitens des Hosters einfach nur geupdatet und das wars?!
Galerie beinhaltet dann automat auch gif.. wäre echt suuubbii *gg*
Schonmal vielen Dank, csicom, für die schnelle, kompetente Hilfe...
gif ja, aber keine animationen, um korrekt zu sein.
eddie333
28.10.2005, 20:27
animation ist ja nicht wichtig ;)
habe schon bescheid von all-inkl bekommen das meine sache komplett auf enn anderen serve rmit neuerer PHP version und somit auch gif-write Option verschoben werden kann, muss des nur beantrage....
Ist das so einfach dann, die schieben alles 1:1 rüber und da bord lüppt dann weiter? Denke da zB an sowas wie die CHMOD Rechte div. ordner *grübel*
ich weiss nicht wie das läuft bei denen, machen die den umzug? dann sollte es hinterher noch genauso laufen.
wenn du den umzug machen musst, musst du das mit dem chmod natürlich beachten. ist aber in den griff zu bekommen.
für den db umzug empfehle ich dir "mysqldumper (http://www.mysqldumper.de)", damit geht es recht unkompliziert und du hast keine probleme mit der db-grösse
eddie333
28.10.2005, 21:06
ja vom Support bekam ich diese mail:
Hallo Herr xxxxx,
wenn Sie möchten, können wir Sie auf einen Server mit neuerer PHP Version und damit auch neuerer GD-Version verlegen. Diese unterstützt dann Gif Write.
Der Serverwechsel wird innerhalb von 1 - 2 Tagen nach Beantragung durchgeführt. Dieser wird normalerweise nachts durchgeführt, dabei kann es einen Ausfall Ihrer Seiten von 1 - 4 Stunden geben.
Ihre Daten werden von uns auf den anderen Server transferiert.
Sie sollten sich aber trotzdem sicherheitshalber vorher ein Backup Ihrer Daten (inkl. Datenbank) anlegen.
Falls Sie den Umzug wünschen, nennen Sie uns bitte die Hauptdomain des Vertrages und die letzten 3 Stellen des aktuellen KAS-Passwortes.
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxxxx
Support Team
Neue Medien Münnich
- Inhaber René Münnich -
Dorfstraße 49, D-02742 Friedersdorf
Besucheranschrift: Hauptstraße 68, D-02742 Friedersdorf
Tel: +49/(0)35872/35310
Fax: +49/(0)35872/35330
E-Mail: info@all-inkl.com
Web: www.all-inkl.com
Muss ich da nun was machen zwecks sicherung (habe via FTP alles auff Pladde gezogen, hierbau jedoch das Prob das es keine leeren ordner runterlädt, scheint am ftp clienten zu liegen) und habe einmal übers ACP Datenbank sichern mit GZip das runtergeladen und ebenso direkt über mysqladmin mit gzip gesichert....
eddie333
29.10.2005, 13:07
Aaaaalso, kann all-inkl immer wieder nur empfehlen auch diesmal ging alles sehr unkompliziert von der Stange....
Serverumzug fand noch diese Nacht statt auf nen neueren mit neuerer PHP software und somit auhch dem gif create feature....
DB sowie FTP wurde alles 1:1 übernommen und ohne Probz seitens all-inkl wieder eingespielt
und ganz nebenher noch ne anleitung bekommen zum programm MySql-Front womit man DB Sicherungenmachen kann wohl auch länger als die 30sekunden?! Leider kostet die lizenz dafür fette 40ocken :(
Nuja aber nun ist auch gif in galerie möglich, an dieser stelle nochmals DANKE....
zum thema db-sicherungen schau dir bitte mysqldumper an, das ist kostenlos und kann das auch alles. den link findest du im post weiter oben.