PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Anmeldung im Gastportal kommt das Board und nicht die Benutzerportalseite

mr.magic
07.10.2005, 18:51
Support-Maske:

Server O.S.: Win2003StdENG
WebServer Software: IIS6
Version vom JGS-Portal: 3.1.0
PHP-Version: 4.3.11

genaue Beschreibung:

Hallo,

Vielleicht hatte ja auch schon einmal jemand dieses Problem?
Ich möchte, dass beim Aufruf meines Boards das JGS-Portal als Startseite erscheint. Soweit kein Problem.
Nun habe ich zwei verschiedene Startseiten eingerichtet (im ACP unter Seite/Box anzeigen), mit jeweils verschiendenen Seiten-IDs.
Wenn man nun als Gast auf das Portal kommt, so erscheint die Seite mit der ID, welche ich für Gäste eingerichtet habe. (Das war ja dank den Einstellungsmöglichkeiten vom JGS-Portal kein Problem.)

Soweit funktioniert also alles prima.

Nur, wenn sich dieser Gast nun über das (Gast)Portal anmeldet, so wird er in die Hauptübersicht des Boards weitergeleitet. Dabei möchte ich doch, dass er nur auf die Portalseite, mit der ID für registrierte Benutzer weitergeleitet wird.

Ich habe mich bereits etwas durch das Forum hindurchgesucht, und konnte viele Beiträge hinsichtlich der Startseite finden, aber keines, wo es darum ginge, als Startseite je nach Anmeldung auf verschiedene Portals zu gelangen. Daher dieses Thread.

Danke für jeden Tipp.

freundliche Grüsse,

mr.magic

csicom
07.10.2005, 19:14
suche dazu in der login.php und in der logout.php nach index.php. das ersetzt du jeweils durch portal.php oder auch jgs_portal.php

weitere infos findest du, wenn du die boardsuche benutzt und nach "portal startseite" suchst.

mr.magic
07.10.2005, 19:35
okay. super.
soweit alles klar. nur was soll ich jetzt nehmen, als ersatz für index.php?

portal.php oder jgs_portal.php

was genau ist der unterschied? beim aufruf der beiden seiten sehe ich keinen unterschied.

danke und grüsse,

mr.magic

csicom
07.10.2005, 19:41
in den portal.php steht nur
require("jgs_portal.php"); ist also nur eine weiterleitung.
ist nur eine vereinfachung. funktionieren tut beides, bei jgs_portal.php sparst du die weiterleitung.
um wieviel deine seite dabei schneller wird darfst du selber ermitteln :D ;)

mr.magic
07.10.2005, 19:45
Wow. Grandios! Nun verstehe ich...

Es hat prima geklappt. Einmal mehr grosses Lob an den tollen Support hier.

Je suis très content! :hüpf:

Danke csicom.

freundliche Grüsse,

mr.magic

P.S. Vielleicht habe ich wirklich nicht lange genug gesucht und hätte die Lösung bestimmt auch in einem schon vorhandenen Thread gefunden. Daher wäre ich keineswegs böse, wenn dieses Thread wieder eingestellt würde... ;)

csicom
07.10.2005, 20:28
schon ok, man braucht auch die richtigen suchbegriffe :D