PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle Länder in FFL einfügen

danny
13.08.2005, 16:18
Hallöchen,

ich habe unsere FFL ins englische übersetzt und möchte diese gerne weltweit betreiben.

Sprich: ich möchte alle Länder einfügen

Könnte mir hierzu vielleicht jemand unter die Arme greifen,
in welchen Dateien ich da ansetzen muss?

Gruß,
Danny

csicom
13.08.2005, 18:45
kann ich dir z.z. nicht beantworten, ich kann nicht abschätzen, was das für ein aufwandt ist. must du mal auf Jens warten, der ist ab montag wieder da

danny
13.08.2005, 20:23
Oki,

dann warten wir mal ab, was der Jens dazu zu sagen hat.

der Aufwand ist mir egal :)

Danke für Hinweis.

LazyOne
13.08.2005, 23:23
erstell in sprachkategorie jgsffl weitere länder

LANG_JGSFFL_LAND_4
LANG_JGSFFL_LAND_5
LANG_JGSFFL_LAND_6
usw...

dann in jgs_ffl_register_bit

folgendes suchen

<option value="1"<if($uland=="1")><then> selected="selected"</then></if>>{$lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_1']}</option>
<option value="2"<if($uland=="2")><then> selected="selected"</then></if>>{$lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_2']}</option>
<option value="3"<if($uland=="3")><then> selected="selected"</then></if>>{$lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_3']}</option>

und jeweils

<option value="5"<if($uland=="4")><then> selected="selected"</then></if>>{$lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_4']}</option>
<option value="5"<if($uland=="5")><then> selected="selected"</then></if>>{$lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_5']}</option>
<option value="6"<if($uland=="6")><then> selected="selected"</then></if>>{$lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_6']}</option>

usw.. einfügen.. gleichen schritt in jgs_ffl_profil_bearbeiten template vornehmen, nur halt bei

<option value="3"<if($resultinfosCheck['land']==3)><then> selected="selected"</then><else></else></if>>{$lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_3']}</option>

gleiches ebenso in dem jgs_ffl_profil template und im jgs_ffl_index template dann bei der suche box und im jgs_ffl_suche template auch.

dann in jgs_ffl_register.php

suche:

// Land
if(($uland<"1")||($uland>"3")){
$fehler=1;
$infom.="<li>{$lang->items['LANG_JGSFFL_FEHLERMESSAGE_13']}</li>";
}

bei $uland>"3" die 3 ersetzen durch deine höchste zahl bei den sprachvariablen.

da es viel arbeit ist bei vielen ländern.. wenn du es probieren möchtest, probiers erstmal mit einem neuen land(!), da ich für nix garantiere und es nicht getestet habe, nur rein vom angucken grad eben schätz ich das wars im groben. hoffentlich. :)

danny
14.08.2005, 15:15
Klasse LazyOne,

vielen dank für die Hilfe.
So "lazy" bist Du doch gar nicht ;)

Habe habe mal in den von Dir angegeben Templates 1 Land hinzugefügt und es klappt auch. Das Einzige was ich nicht hinbekommen habe, ist die Erweiterung der Länder in der Profilbearbeitung. Habe die Stelle zwar im Template profil_bearbeiten erweitert, jedoch wird mir da das neue Land nicht angezeigt.

Ich prüfe nochmal, ob ich da evtl. etwas falsch gemacht habe.

Was mir nun Sorge bereitet ist die Masse an Ländern.
Da ich ja nun in allen notwendigen Templates dieses Dropdown auf über 200 erweitere, wird der Code in den Templates dementsprechend bedeutend größer.

Wird sich da was an den Ladezeiten der FFL negativ auswirken?

Eine perfekte Lösung wäre, wenn die Länder von der Datenbank ausgegeben werden würden. Dann müsste man auch nicht alle Templates so aufwendig erweitern und wenn man später Länder löscht oder anpasst, ists einfacher nur in die DP zu gehen und das dann dort zu machen.

Aber wie anstellen ?(

Vielen dank erstmal für die Mühe :]
Gruß, danny

LazyOne
14.08.2005, 15:42
das mit datenbank wär nicht soo schwierig, am besten neue tabelle erstellen mit landid und land, wo id dann einfach zahl ist und land dann den namen entählt. man müsste dann nur noch die ..register.php umschreiben, ..steckbrief.php und die formulare wobei man dort dann am besten (vermutlich) ein neues template erstellt mit dem dropdown (bit).. aber das nur mal rein spontan.. mal sehen, was timo sagt, der kennt sich da ja besser aus. obs langsamer wird durch so ein riesen dropdown? hm.. da sie gecached werden vermut ich, wird man kaum merken, nur die if abfragen würden mich persönlich dann einfach stören wenns so viele sind. das mit datenbank, schau hier mal unter eigene hacks - hilfe rubrik, da hab ich heut morgen eh was geposted um DB komprimiert anzusprechen, was aber eigentlich kein hack is sondern nur ne funktion die recht "ok" is und ich auf allen seiten benutz, hab aber im moment eh nur 2 seiten aufm server *g

bei profil bearbeiten überprüf nochmal obs der gleiche optionsdings is wie die 3 länder davor und die land-id/options-zahl stimmt.. ?

lazy..naja manchmal schon, aber in communitys gehts ja drum das man sich gegenseitig hilft :)

Uthem
10.02.2006, 02:18
habs für dich gefunden ...

jgs_ffl_functions.php öffnen und suchen nach

case 1: $user_land = $lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_1']; break;
case 2: $user_land = $lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_2']; break;
case 3: $user_land = $lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_3']; break;

darunter dann einfügen

case 4: $user_land = $lang->items['LANG_JGSFFL_LAND_4']; break;

und dann erweitern