Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Problem mit der Mail Anzeige
Torti0013
26.07.2005, 08:46
Version vom wbb: 2.2.2
Version von JGS-Sysmail: 1.2.4
Hab noch etwas merkwürdiges bemerkt.
Wenn man auf eine Mail klickt wird einem ja darunter ein Vorschaufenster angezeigt das die angeklickte Mail anzeigt. Hier wird irgend eine Mail angezeigt (hab es noch nicht raus bekommen nach welchem schema das geht) und nicht die es sein sollte.
Die Anzeige der angeklickten Mail ist nur mit einem Doppelklick auf den Briefumschalg möglich (da wird sie dann richtig im Pop-Up angezeigt).
Dies funktioniert aber mit Firefox auch nicht, nur mit dem IE.
Hat jemand eine Lösung ?
Danke mal.
Sorry, aber deine Probleme möchte ich haben.
Funzt auf IE, Mozilla, Firefox und Opera.
Torti0013
26.07.2005, 11:01
Sorry, Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich habe Sysmail bis jetzt noch nicht einaml ohne Mängel zum laufen bekommen.
Das mit dem Firefox war nur eine Bemerkung am Rande, könnte ja sein das es hier ein Problem gibt.
Und es ist wohl nicht Vorteilhaft wenn mir bei der Vorschau eine falsche Mail angezeigt wird und ich nur die richtige über einen Doppelklick bekomme.
Kann es vielleicht an der WBB-Version liegen ?
Ich kann dir nur sagen, das ich es mit allen browsern (die ich besitze) getest habe - und dort geht es.
Torti0013
26.07.2005, 11:33
okay, glaub ich dir bei mir wird halt mit Firefox 1.0.6 das Pop-UP leer angezeigt.
Allerdings die Mail Vorschau Problematik ist auch mit dem IE.
Ich werde heute Abend mal das agnze Ding neu installieren, allerdings mal mit dem WBB 2.1.3 . Die Version habe ich auch noch.
Torti0013
09.08.2005, 10:41
Hallo,
so jetzt habe ich probiert und getüfftel. Das ganze Ding wurde neu installiert.
WBB 2.1.5 und Sysmail 1.2.4.
Die Anzeige (Mailcheck) wird weder im Firefox noch im IE richtig angezeigt (siehe Beschreibung oben).
Deweiteren kann ich keine Mails empfangen die größer 1 MB sind obwohl dies bei der Installation angezeigt wird.
Irgend etwas stimmt nicht.
@snoopy, ich habe Dir mal einen Link zu meiner phpinfo geschickt, vielleicht ist ja da irgendwo der Wurm drin.
Danke mal.
Ich hab zwar die PN gesehen, kann Dir aber nicht sagen was wo eingestellt werden muss. Dazu fehlt mir der Hintergrund des "eigenen Servers" - sorry.
Torti0013
15.08.2005, 17:25
hmmmmm, schlecht :(
ich kann so jedenfalls nichts mit sysmail anfangen. zumal jetzt auch wieder der fehler auftritt das in der vorschau irgend eine mail angezeigt wird und nicht die die es sein sollte. die bekomme ich erst zu sehen wenn ich ein doppelklick darauf mache (und das funktioniert auch nur mit dem ie).
irgend eine lösung sollte jetzt gefunden werden, so bringt es mir nichts.
wenn es bei dir richtig läuft, könnest du mir einen link zu deiner phpinfo zukommen lassen, dann würde ich beide mal vergleichen.
http://web200.s123.deinprovider.de/web-dynamic/forum/phpinfo.php
Torti0013
21.08.2005, 15:26
So die Mailcheck Anzeige funktioniert jetzt seit ich die Version 1.2.4.5 installiert haben.
Nur was immernoch nicht geht ist das Abholen von Mails über 1 MB obwohl dies bis 2 MB möglich sein sollte. Wurde auch so im ACP eingestellt.
Es handelt sich hier um reine POP3 Konten die abgeholt werden.
Folgende Meldung kommt dann:
Versuche eMails zu holen !
Verbinde mit: ****.de Status: SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (2.1.5): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_sysmail_mails (userid, titel, von, datum, cc, bcc, an, body, readed, answered, redirect, ordner, trashed, trashstamp, priority,
readreply, mailkenn, sendback, sortdate) VALUES usw......
an was kann dies liegen