PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlinkung

Oma-Sharif
03.07.2005, 11:12
hallo,

ich würde gerne das gästebuch und das kontaktgesuch als text link mit ins profil übernehmen. ich habe es gerade versucht, bleibe aber irgendwie hängen. wo ist der fehler????

danke und gruß DenHelder

<a href="jgs_ffl_gaestebuch.php?userid=$posts[userid]&bildid=&AktuelleUserSeite=1&sid=$session[hash]" target="Gaestebuch" alt="Gaestebuch" onClick="window.open('', 'Gaestebuch', 'width=800,height=400,resizable=yes,scrollbars=yes ')"><center>Mein / Unser <br />Gaestebuch</center></a>

Jens
03.07.2005, 11:19
ich weißt zwar nicht so recht was du vorhast aber dein cod eist etwas wirr, versuche es mal so

<center><a href="#" onClick="window.open('jgs_ffl_gaestebuch.php?userid=$posts[userid]&bildid=&AktuelleUserSeite=1&sid=$session[hash]', 'Gaestebuch', 'width=800,height=400,resizable=yes,scrollbars=yes ')">Mein / Unser <br />Gaestebuch</a></center>

Oma-Sharif
03.07.2005, 11:32
hi jens,

das funzt nicht ... ich habe den code ins "thread_postbit" eingebaut. somit wird das ganze unterhalb des avatars als textlink angezeigt.

wenn ich jetzt aber drauf klicke, wird jedesmal MEIN eigenes gästebuch angezeigt. eigentlich sollte von jedem user individuell das gästebuch angezeigt werden.

war das einigermaßen verständlich????? ist halt schwer zu erklären ...

cya

Jens
03.07.2005, 11:34
hatte den code nur umgeschrieben aber nicht überprüft ob der sinn macht :D

hier der richtige, den anderen haste wohl aus der galerie zusamengesucht gehabt ;)

<center><a href="#" onClick="window.open('jgs_ffl_gaestebuch.php?showid=$posts[userid]&sid=$session[hash]', 'Gaestebuch', 'width=800,height=400,resizable=yes,scrollbars=yes ')">Mein / Unser <br />Gaestebuch</a></center>

Oma-Sharif
03.07.2005, 11:41
hi ho

jepp - das passt jetzt, klasse und vielen dank für die schnelle hilfe ...

erlaube mir bitte noch ne frage ==> kannste mir die verlinkung für den steckbrief aus der ffl machen???

ich habe einfach
'jgs_ffl_gaestebuch.php gegen
'jgs_ffl_steckbrief.php getauscht, aber dennoch springt er mir auf die ffl_index zurück.

ich bekomme heute nix, aber auchg gar nix auf die reihe ...

vielen lieben dank

DenHelder

Oma-Sharif
03.07.2005, 11:54
hi

mir ist da noch was aufgefallen ... und zwar folgendes:

mit meinem wirren code:
mal angenommen ich scrolle zum hundertsten beitrag nach unten und klicke auf den textlink - dann geht ein popup auf und die hauptseite bleibt wo sie ist

mit jens seinem code:
ich scrolle ganz nach unten und klicke auf den textlink, dann geht ein popup auf aber die hauptseite springt zum ersten beitrag zurück ...

warum ist des so???

gruß

DenHelder

Jens
03.07.2005, 12:02
dann nimm den code:

<center><a href="#post{$posts['postid']}" onClick="window.open('jgs_ffl_gaestebuch.php?showid=$posts[userid]&sid=$session[hash]', 'Gaestebuch', 'width=800,height=400,resizable=yes,scrollbars=yes ')">Mein / Unser <br />Gaestebuch</a></center>

bei der anderen frage sehe ich gerade nicht durch, bin auch etwas busy im moment ;)

Oma-Sharif
03.07.2005, 12:50
hi

jo - et fluppt!

nur beim FFL steckbrief hab ich ein probläääm ... jedesmal wenn ich auf den FFL steckbrief verlinke komme ich auf die FFL index ...

kann mir da auch mal jemand helfen????

NACHTRAG ===> sehe jetzt gerade das du darauf ja schon geantwortet hast!

Jens
03.07.2005, 13:42
du mußt statt userid --> showid schreiben

Oma-Sharif
03.07.2005, 13:52
hi jens,

sorry - aber es geht nicht ... :(

gruß DenHelder

Jens
03.07.2005, 13:55
du willst also aus einem posting in den steckbrief verlinken ?

<center><a href="#post{$posts['postid']}" onClick="window.open('jgs_ffl_steckbrief.php?showid=$posts[userid]&sid=$session[hash]', 'Profil', 'width=800,height=400,resizable=yes,scrollbars=yes ')">FFL-Profil</a></center>

Oma-Sharif
03.07.2005, 15:10
hi

ich habe im bereich unter dem avatar zwei verlinkungen zur FFL gesetzt, eine zum gästebuch und eine zum steckbrief!

nun passiert folgendes:

ich klicke auf den steckbrief eines nicht in der FFL registrierten users, dann steht da ==> Um die FotoFlirtLine nutzen zu können muß man sich kostenlos anmelden soweit so gut und so klar!

ich klicke auf das gästebuch eines nicht in der FFL registrierten users und kann diesem einen gästebucheintrag machen ...!

also, ein registriertes FFL mitglied kann einem nicht registrierten FFL mitglied ins gästebuch schreiben - kurios. das sollte aber eigentlich nicht sein ...

vielmehr wäre es doch richtiger das wenn jemand was ins gästebuch eines nicht mitglieds eine seite aufgeht, die einem mitteilt das dieser user nicht registriert ist.

ebenso wenn man auf den steckbrief eines nicht angemeldeten users klickt.

wenn ich das ganze jetzt richtig deute, müsste eigentlich eine datenbankabfrage stattfinden die einem dann mitteilt das derjenige halt registriert ist bzw. das er nicht registriert ist.

und wie geht die datenbankabfrage???????

gruß

DenHelder

Yve
03.07.2005, 15:24
Original von Jens
du willst also aus einem posting in den steckbrief verlinken ?

<center><a href="#post{$posts['postid']}" onClick="window.open('jgs_ffl_steckbrief.php?showid=$posts[userid]&sid=$session[hash]', 'Profil', 'width=800,height=400,resizable=yes,scrollbars=yes ')">FFL-Profil</a></center>

Jens, ich glaube Du solltest mal bei uns im Board schauen (thread), ich glaube DenHelder will das so haben, wie wir haben, nur weiß ich nicht mehr wirklich wie ich das gemacht habe, da die thread.php einige änderungen bekommen hat... die profile.php die thread_postbit.tpl und profile.tpl und ich habe neue tabellen in der datenbank erstellt...

Deswegen weiß ich nicht mehr genau, wie und wo ich was geändert habe (und ist schon einige monate oder so her, wann ich das geändert hatte), kann so also leider denhelder nicht weiter helfen...

Yve
04.07.2005, 11:25
Original von DenHelder
ich klicke auf das gästebuch eines nicht in der FFL registrierten users und kann diesem einen gästebucheintrag machen ...!

also, ein registriertes FFL mitglied kann einem nicht registrierten FFL mitglied ins gästebuch schreiben - kurios. das sollte aber eigentlich nicht sein ...

vielmehr wäre es doch richtiger das wenn jemand was ins gästebuch eines nicht mitglieds eine seite aufgeht, die einem mitteilt das dieser user nicht registriert ist.

ebenso wenn man auf den steckbrief eines nicht angemeldeten users klickt.

gruß

DenHelder

Mach doch eine Schleife einfach drum... <if ($wbbuserdata.......><then></then>

Bei den ... muss der code rein, dass nur reg. ffl User den Link sehen können

Gruß yve

Oma-Sharif
04.07.2005, 17:36
Mach doch eine Schleife einfach drum... <if ($wbbuserdata.......><then></then>

Bei den ... muss der code rein, dass nur reg. ffl User den Link sehen können

Gruß yve

hi yve,

würde ich gerne machen ... abba was ist php???? *ggg* - hab doch keine ahnung davon ...

cya ;)

Yve
04.07.2005, 17:42
Das ist nen html code, ist nix anderes, wie dass User dein acp Button nicht sehen können, einfach mal schauen und dann ausprobieren ;) in einem Testboard natürlich ;)

bart_the1st
15.12.2005, 17:53
funktioniert wunderbar bei allen die registriert waren und dann erst ein flirtprofil erstell... aber da ich die kombireg din habe machen es die neuen nun in einem zuge und bei denen geht es nicht... die userid fehlt da bei dem link und man wird zur fllstartseite geleitet...

hat einer eine lösung für mich?