PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierungsfelder fehlen plötzlich!?

commaik
13.05.2005, 19:50
Support-Maske:

Version vom wbb: 2.1.5
Version vom JGS-Portal: 3.0.1
Link zum Board: http://www.commaik.de/wbb2
Test-Account: k.A.
PHP-Version: k.A.
Link zur PHP-Info-Datei: k.A.
Suchfunktion genutzt mit: registrierung fehler

genaue Beschreibung:

Folgendes Problem, habe mir vor einigen Tagen den Wetterbox Hack eingebaut. Heute meldete sich ein User, weil die Neuregistrierung nicht funzt.

Gerade oben bei den Pflichtfeldern fehlt das Passwort, die Farbe passt überhaupt nicht usw. am besten mal ansehen. Ohne das Passwort kann sich ja freilich auch keiner anmelden!
Styles hab ich schon gewechselt, liegt auch nicht drann...

Habe das register templat nochmal neu gecached, die Sprachvariabeln vom Wetterhack wieder gelöscht.

Was kann ich tun um die Reg wieder zum laufen zu bringen!?
Einzelnde Dateien nochmal aufn Server schieben? etwas neu cachen??

Danke!!!

PS: hier der Link http://www.commaik.de/wbb2/register.php

PS: hier mein Reg-Templ.

<html>
<head>
<title>$master_board_name - Registrierung</title>
$headinclude
</head>
<body id="bg">
$header
</table>$register_error
<FORM ACTION="register.php" METHOD="POST"><table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 bgcolor="{tableinbordercolor}" width="{tableinwidth}">
<tr bgcolor="{tablecatcolor}" id="tablecat">
<td colspan=2><normalfont color="{fontcolorthird}"><b>» Registrierung</b></font></td>
</tr>
<tr bgcolor="{tabletitlecolor}" id="tabletitle">
<td colspan=2><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>» Ben&ouml;tigte Information</b> (Alle Felder werden ben&ouml;tigt.)</font></td>
</tr>
<tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">
<td width="50%"><normalfont><b>Benutzername:</b></font></td>
<td width="50%"><normalfont><input type="text" class="input" name="r_username" value="$r_username" maxlength="50"></font></td>
</tr>
<tr id="tableb" bgcolor="{tablecolorb}">
<td><normalfont><b>eMail Adresse:</b></font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_email" value="$r_email" maxlength="150"></font></td>
</tr>
$register_password
$profilefields_required
<td colspan=2><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>» Sonstige Information</b> (Alle Angaben optional.)</font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Homepage:</b></font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_homepage" value="$r_homepage" maxlength="250"></font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>ICQ UIN:</b></font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_icq" value="$r_icq" maxlength="30"></font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>AIM Screenname:</b></font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_aim" value="$r_aim" maxlength="30"></font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>YIM Screenname:</b></font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_yim" value="$r_yim" maxlength="30"></font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>MSN Screenname:</b></font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_msn" value="$r_msn" maxlength="30"></font></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>Geburtsdatum:</b></font></td>
<td><table>
<tr>
<td><smallfont>Tag</font></td>
<td><smallfont>Monat</font></td>
<td><smallfont>Jahr</font></td>
</tr>
<tr>
<td><select name="r_day">
<option value="0"></option>
$day_options
</select></td>
<td><select name="r_month">
<option value="0"></option>
$month_options
</select></td>
<td><input type="text" class="input" name="r_year" value="$r_year" maxlength="4" size=5></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>Geschlecht:</b></font></td>
<td><select name="r_gender">
<option value="0">keine Angabe</option>
<option value="1"$gender[1]>m&auml;nnlich</option>
<option value="2"$gender[2]>weiblich</option>
</select></td>
</tr>
<td valign="top"><normalfont><b>Signatur:</b></font><br><smallfont>Die Signatur wird unter Ihren Beitr&auml;gen dargestellt.</font><p><table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 bgcolor="{tableinbordercolor}">
<tr>
<td bgcolor="{tablecolorb}" id="tableb" nowrap><smallfont>$note</font></td>
</tr>
</table></p></td>
<td><TEXTAREA NAME="r_signature" ROWS=6 COLS=40 wrap="soft">$r_signature</TEXTAREA></td>
</tr>
<td valign="top"><normalfont><b>Benutzertext:</b></font><br><smallfont>Hier k&ouml;nnen Sie einen kurzen informativen Text eingeben, der in Ihrem Profil dargestellt werden soll.</font></td>
<td><TEXTAREA NAME="r_usertext" ROWS=6 COLS=40 wrap="soft">$r_usertext</TEXTAREA></td>
</tr>
$profilefields
</table><br>
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 bgcolor="{tableinbordercolor}" width="{tableinwidth}">
<tr bgcolor="{tablecatcolor}" id="tablecat">
<td colspan=2><normalfont color="{fontcolorthird}"><b>» Benutzereinstellungen</b></font></td>
</tr>
<td colspan=2><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>» Anmeldung, Cookies & Privatsph&auml;re</b></font></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>Geist-Modus benutzen?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie "Ja" um nicht in der User-Online Liste zu erscheinen.</font></td>
<td><select name="r_invisible">
<option value="1"$invisible[1]>Ja</option>
<option value="0"$invisible[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Boardcookies verwenden?</b></font><br><smallfont>Wenn Ja gew&auml;hlt wird, wird die Session ID nicht in Links &uuml;bertragen. Bei nein sollten Sie keine Links an andere Nutzer weitergeben, da diese sonst Ihren Account benutzen k&ouml;nnten.</font></td>
<td><select name="r_nosessionhash">
<option value="1"$nosessionhash[1]>Ja</option>
<option value="0"$nosessionhash[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Automatisches Anmelden bei R&uuml;ckkehr?</b></font><br><smallfont>Wollen Sie automatisch angemeldet werden, wenn Sie das Board betreten?</font></td>
<td><select name="r_usecookies">
<option value="1"$usecookies[1]>Ja</option>
<option value="0"$usecookies[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td colspan=2><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>» Private Nachrichten, Email & Benachrichtigungen</b></font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>D&uuml;rfen wir Sie informieren?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option (empfohlen), wenn Sie in wichtigen Angelegenheiten von uns informiert werden wollen. Das Versenden von E-Mails an alle Mitglieder der Community erfolgt zum Beispiel bei Server-St&ouml;rungen. Wir versenden keinen Spam!</font></td>
<td><select name="r_admincanemail">
<option value="1"$admincanemail[1]>Ja</option>
<option value="0"$admincanemail[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td><normalfont><b>E-Mail Adresse verbergen?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, wenn Sie nicht m&ouml;chten, dass andere Mitglieder der Community Ihre Adresse in der &ouml;ffentlichen Mitgliederliste einsehen k&ouml;nnen. Nur Administratoren und Moderatoren k&ouml;nnen die Adresse einsehen.</font></td>
<td><select name="r_showemail">
<option value="0"$showemail[0]>Ja</option>
<option value="1"$showemail[1]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>D&uuml;rfen Ihnen Nutzer per Formmailer Emails schicken?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, damit anderen Nutzer Ihnen eMails schicken k&ouml;nnen ohne Ihre eMail-Adresse einzusehen.</font></td>
<td><select name="r_usercanemail">
<option value="1"$usercanemail[1]>Ja</option>
<option value="0"$usercanemail[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>eMail Benachrichtigung automatisch aktiviert?</b></font><br><smallfont>Mit Hilfe dieser Option wird die eMail Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert.</font></td>
<td><select name="r_emailnotify">
<option value="1"$emailnotify[1]>Ja</option>
<option value="0"$emailnotify[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>Wollen Sie private Nachrichten empfangen?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, wenn Sie von anderen Mitgliedern des Forum private Nachrichten erhalten m&ouml;chten.</font></td>
<td><select name="r_receivepm">
<option value="1"$receivepm[1]>Ja</option>
<option value="0"$receivepm[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td><normalfont><b>M&ouml;chten Sie per eMail &uuml;ber neue PNs benachrichtigt werden?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, wenn Sie &uuml;ber jede neue private Nachricht per eMail benachrichtigt werden m&ouml;chten.</font></td>
<td><select name="r_emailonpm">
<option value="1"$emailonpm[1]>Ja</option>
<option value="0"$emailonpm[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, wenn Sie w&auml;hrend des Aufenthaltes im Forum durch ein Popup Fenster &uuml;ber neue private Nachrichten informiert werden m&ouml;chten.</font></td>
<td><select name="r_pmpopup">
<option value="1"$spmpopup[1]>Ja</option>
<option value="0"$spmpopup[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td colspan=2><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>» Darstellung der Foreninhalte</b></font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Pers&ouml;nliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, wenn die pers&ouml;nliche Signatur anderer Mitglieder unter den entsprechenden Beitr&auml;gen dargestellt werden soll.</font></td>
<td><select name="r_showsignatures">
<option value="1"$showsignatures[1]>Ja</option>
<option value="0"$showsignatures[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Avatare anderer Mitglieder anzeigen?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, wenn die Avatare anderer Mitglieder neben Ihren Beitr&auml;gen dargestellt werden soll.</font></td>
<td><select name="r_showavatars">
<option value="1"$showavatars[1]>Ja</option>
<option value="0"$showavatars[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Bilder in Beitr&auml;gen anzeigen?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, wenn Bilder in Beitr&auml;gen visualisiert werden sollen. Andernfalls werden die Bilder durch einen Hyperlink verkn&uuml;pft.</font></td>
<td><select name="r_showimages">
<option value="1"$showimages[1]>Ja</option>
<option value="0"$showimages[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>Anzeige der Themen:</b></font><br><smallfont></font></td>
<td><select name="r_daysprune">
<option value="0"$sdaysprune[0]>Forumstandard</option>
<option value="1500"$sdaysprune[1500]>Anzeige der Themen seit dem letzten Besuch</option>
<option value="1"$sdaysprune[1]>Anzeige der Themen vom letzten Tag</option>
<option value="2"$sdaysprune[2]>Anzeige der Themen der letzten 2 Tage</option>
<option value="5"$sdaysprune[5]>Anzeige der Themen der letzten 5 Tage</option>
<option value="10"$sdaysprune[10]>Anzeige der Themen der letzten 10 Tage</option>
<option value="20"$sdaysprune[20]>Anzeige der Themen der letzten 20 Tage</option>
<option value="30"$sdaysprune[30]>Anzeige der Themen der letzten 30 Tage</option>
<option value="45"$sdaysprune[45]>Anzeige der Themen der letzten 45 Tage</option>
<option value="60"$sdaysprune[60]>Anzeige der Themen der letzten 60 Tage</option>
<option value="75"$sdaysprune[75]>Anzeige der Themen der letzten 75 Tage</option>
<option value="100"$sdaysprune[100]>Anzeige der Themen der letzten 100 Tage</option>
<option value="365"$sdaysprune[365]>Anzeige der Themen vom letzten Jahr</option>
<option value="1000"$sdaysprune[1000]>Zeige alle Themen</option>
</select></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>Anzeige von Beitr&auml;gen in einem Thema:</b></font><br><smallfont>Bestimmen Sie hier, wieviele Beitr&auml;ge pro Seite in einem Thema angezeigt werden sollen. Als Standardwert haben sich 20 Beitr&auml;ge auf einer Seite bew&auml;hrt.</font></td>
<td><select name="r_umaxposts">
<option value="0"$sumaxposts[0]>Forumstandard</option>
<option value="5"$sumaxposts[5]>Zeige 5 Beitr&auml;ge pro Seite</option>
<option value="10"$sumaxposts[10]>Zeige 10 Beitr&auml;ge pro Seite</option>
<option value="20"$sumaxposts[20]>Zeige 20 Beitr&auml;ge pro Seite</option>
<option value="30"$sumaxposts[30]>Zeige 30 Beitr&auml;ge pro Seite</option>
<option value="40"$sumaxposts[40]>Zeige 40 Beitr&auml;ge pro Seite</option>
</select></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>Anzeigemodus f&uuml;r Beitr&auml;ge:</b></font><br><smallfont></font></td>
<td><select name="r_threadview">
<option value="1"$sthreadview[1]>Baumstruktur</option>
<option value="0"$sthreadview[0]>Brettstruktur</option>
</select></td>
</tr>
<td colspan=2><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>» Datum & Zeit</b></font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Datumsformat:</b></font><br><smallfont>Bestimmen Sie hier in welchem Format Datumsangaben im Forum dargestellt werden sollen.</font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_dateformat" value="$r_dateformat" maxlength="10"></font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Zeitformat:</b></font><br><smallfont>Bestimmen Sie hier in welchem Format Zeitangaben im Forum dargestellt werden sollen.</font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_timeformat" value="$r_timeformat" maxlength="10"></font></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Erster Tag der Woche:</b></font><br><smallfont>Tragen Sie hier den Wochentag ein, mit dem der Kalender beginnen soll.</font></td>
<td><select name="r_startweek">
$startweek_options
</select></td>
</tr>
<td><normalfont><b>Zeitzone w&auml;hlen:</b></font><br><smallfont>Geben Sie hier den Zeitverschiebungsfaktor an, falls Sie aus einer anderen Zeitzone auf unsere Foren zugreifen. In diesem Fall werden dann die Zeiten der Beitr&auml;ge etc. entsprechend Ihrer Zeitzone angezeigt.</font></td>
<td><select name="r_timezoneoffset">
$timezone_options
</select></td>
</tr>
<td colspan=2><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>» Weitere Einstellungen</b></font></td>
</tr>
<td ><normalfont><b>Pers&ouml;nliches Style w&auml;hlen:</b></font><br><smallfont></font></td>
<td><select name="r_styleid">
<option value="0">Forumstandard</option>
$style_options
</select></td>
</tr>
</table>
<p align="center"><input class="input" type="submit" value="Registrieren"> <input class="input" type="reset" value="Zur&uuml;cksetzen"></p>
<input type="hidden" name="send" value="send">
<input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]">
<input type="hidden" name="disclaimer" value="$disclaimer">
</form>
$footer
</body>
</html>

Polarist2k
13.05.2005, 19:54
register.php neu hochladen

register.tpl neu importieren [Originaldatei]

Sichere aber beides zuvor, falls es danach zu Fehlermeldungen kommt ... aber eigentlich dürfte es nur am register.tpl liegen ... ;)

commaik
13.05.2005, 20:41
Werds gleich testen! Zu meinem Glück habe ich ja v 3 Tagen alle HDDs auf meinem System abgeschossen!! Muß also erstmal die original Daten wieder sammeln!

Tja, kein Glück dann noch Pech dazu!!
Danke aber für den Tip!!

kleinesknuddelchen
13.05.2005, 21:29
huhu

mal was kleines am rande wo sind bei dir die ganzen sprachvariablen??????? sehe nämlich keine :(

GLG dat kleine knuddelchen

commaik
13.05.2005, 22:21
Wie und wo sollte ich die denn sehen?
Habe die zum WetterBox Hack gehörenden Sachen alle nach Anweisung gemacht, und es lief auch. Nur die NeuRegistrierung habe ich danach selber natürlich nie getestet.

Wie sollte die PhP den Aussehen?

the_keymaker
13.05.2005, 23:42
Schau mal im DESIGNERPACK
(i am search your Failure, who are you :D)

<td><normalfont><b>MSN Screenname:</b></font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_msn" value="" maxlength="30"></font></td>
</tr>

Tablecolora/b hast Du nachträglich eingebaut ???

Prüfe auch : jgs_portal_meincode.php

Polarist2k
14.05.2005, 00:13
Die Originaltemplates fürs 2.1.5 findest du hier:

http://www.woltlab.de/de/forum/thread.php?postid=402508#post402508

commaik
14.05.2005, 09:34
@the_keymaker
Sagt mir IMMO garnichts. Kann max durch nen Autoscript passiert sein.
Im Designpack finde ich aber auch keine Hinweise wo das herkommen soll. Habe nur den Standart und meinen aktuellen Style.

@kleinesknuddelchen
Mhmm...also, also ich die Wetterbox eingerichtet habe, war dort nur Ort Interessen und Beruf. Hatte noch PLZ und Land dazugefügt.

Meine Frage generell ist, wie bekomme ich den Ursprungszustand wieder hin? Reicht es irgendwas einfach hochzuladen? Oder soll ich das Board nochmal drüber installieren? (Macht das die DB mit)

Bin echt ratlos. Und da ich auch so immo mit meiner Hardware hier kämpfe ziemlich fuchtelig! Bin auch bereit mal nen paar interne Zugangsdaten freizugeben wenn mit wer wirklich helfen kann!

THX!!!

Ich nochmal, nach dreimaligem löschen und wiedereinspielen + cachen der Templates hab ichs nun hinbekommen! Dank euch!!

the_keymaker
14.05.2005, 17:58
Wuahh..

Mal ne ganz andere Frage??

MIT WELCHEM BROWSER SIEHST DU DIE FELDER NICHT ???

MS INTERNET EXPLORER ????

Weil unter Linux, mit dem BRowser FIREFOX

sehe ich diese Seite... allerdings den BAckground komplett schwarz, daher mein Vorschlag mit dem DESIGNER PACK, das heisst wenn Du die Seite gar nicht Siehst hast du IRGENWO VERGESSEN einen <TR></TABLE> anzugeben... sprich die Tabelle zu schliessen !!!

commaik
14.05.2005, 18:14
nein, ich meinte wenn ich die Sprachvariabeln anpassen will, und dort bei bearbeiten geklickt habe, kam nix weiten. Aber unter übersetzen hab ichs dann doch gefunden!

Wie gesagt, hab mir bei Woltlab die original-Templates von den ganzen Reg-Zeug geholt, und nach drei Anläufen liefs auch!!

-> Große Freude jetzt bei mir!!!!

the_keymaker
14.05.2005, 20:06
Na.. dann OK, freut mich!!!

Thanks @kleinesknuddelchen :D