Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal verschiebt sich
Blueriver
03.03.2005, 19:06
Hallo,
habe Portal 3.01 aber mit dem Firefox Browser verschibt sich das ganze Portal. :-( Sieht ja mega beklemmt aus, bekommt man nur richtig angezeigt, wenn man mehrmals die Seite refresht, hier mal ein Bild, so wie es nicht grad aussehen sollte:
jo wurde schon 100ertmal erwähnt
START --> Systemsteuerung --> Software --> Firefox --> deinstallieren :D
oder die suchbox in die rechte spalte verlegen da der firefox leider nicht rechnen kann, für weitere tipps mal hier klicken ;)
http://www.jgs-xa.de/search.php?sid=
Blueriver
04.03.2005, 12:16
Ich glaube wohl kaum, daß es nötig ist den Firefox nieder zu machen.
Man sollte halt nur Firefox kompatible Proggen. Ist bei Styles genau das selbe Spielchen.
das mit dem deinstall war nen scherz :rolleyes:
Ich bin doch selber Opera-nutzer und habe auch den Firefox installiert, allerdings tritt bei mir dieses Problem nicht auf
Frage an Dich, wieviel ist 100% von 160px ?
160px, lautet die Antwort
Allgemein kann man sagen 100% von dem was zur Verfügung steht kann ja nicht mehr sein oder ?
Aber genau das macht der Firefox, also er nimmt ür 100% mehr an, schade das die noch keine Konten anbieten :D
Für diesen Fehler im Firefox proggen wir jetzt nicht anders, aber haben auch schon Lösungen genannt
btw wenn man JS im Firefox nicht geht dann schau mal in den Code ob dort das in XHTML verwendete & statt & steht, denn das mag der Firefox auch nicht, aber das kann man noch verstehen :D
Blueriver
05.03.2005, 14:20
Hi,
ah na dann ist ja gut..
Hmm dann kann man mal hoffen, das in Version 2 der Fehler nicht mehr besteht.
Hast du das Problem mal an den Firefox Support gesendet?
Ich habe die Suche Box jetzt nach Rechts versetzt und das Problem scheint wohl nicht mehr auf zu tauchen.
nee ich nicht, aber sowas wurde da schon mal besprochen, das eigenartige dabei ist ja das es nicht bei allen auftritt, so auch nicht bei meinen FireFox, keine Ahnung warum
Blueriver
05.03.2005, 23:13
Hm ist echt komisch. Unter Linux passiert das auch mit dem Firefox. Habe schon alle möglichen Versionen ausprobiert.
Aber hoffen tue ich mal, daß sich das mit Version 2 erledigt hat.
RitterWilliam
06.03.2005, 02:51
Alternativ könntest du auch - wenn du die Suchbox nicht nach rechts verlegen willst - die Pixelbreite für die linke Spalte ganz einfach festsetzen, also keinen Prozentsatz angeben, sondern eben zB genau 150px oder was auch immer du gern haben würdest.
RitterWilliam
ich denke mal das wir in einer zukünftigen version in de hinsicht auf die dynamik verzichten müssen und der box so eine feste breite verpassen müssen :(
ist dann natürlich dumm wenn man die in der mittleren spalte einsetzt
wer das ändern möchte, Template: sponsor_portalboxen_suchen
ersetzen durch diesen Inhalt:
<form action="search.php" name="suchen" method="post">
<span class="smallfont">{$lang->items['LANG_JGSPORTAL_BOARDDSUCHEN']}:<br /></span>
<input type="text" name="searchstring" value="" class="input" style="width:150px" /><br />
<input type="hidden" name="searchuser" value="" />
<input type="hidden" name="name_exactly" value="1" />
<input type="hidden" name="onlystarter" value="0" />
<input type="hidden" name="boardids[]" value="*" />
<input type="hidden" name="topiconly" value="0" />
<input type="hidden" name="showposts" value="0" />
<input type="hidden" name="searchdate" value="0" />
<input type="hidden" name="beforeafter" value="after" />
<input type="hidden" name="sortby" value="lastpost" />
<input type="hidden" name="sortorder" value="desc" />
<input type="hidden" name="send" value="send" />
<input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]" />
<input class="input" type="submit" name="submit" accesskey="S" value="{$lang->items['LANG_JGSPORTAL_BOARDSUCHEN']}" />
</form>