PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HMPortal zu JGS-Portal

djpatrick
12.02.2005, 17:48
Habe derzeit das HMPortal 3.1.3 installiert, aber möchte nun auf JGS umsteigen. Kann man bedenkenlos das JGS-Portal installieren, ohne das Daten vom HMPortal überschrieben werden, um später auch alle Boxeninhalte nach und nach mit rüberzunehmen?

Dreammaster
12.02.2005, 18:10
ich habe beide portale installiert, nutze das hm als portal und das jgs für die statistik und die linkliste, funzt ohne probleme, ist ja ganz unterschidlich programmiert.
Es werden keine dateien und keine templates überschrieben.

gruss

csicom
12.02.2005, 18:46
sollte ohne probleme parallel funktionieren ;)

frank1606
16.02.2005, 17:49
Hallo

ich habe das HM Portal und das JGS Portal installiert.
Es gibt keine Probleme.
Nun bin ich hier seit 3 Stunden hier am Rumtüftel wie ich einige Boxen des Jgs-Portal ins HM-Portal bekomme ?(Oder auch anders herum :D

Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte.

Vielen Dank

Dreammaster
16.02.2005, 18:18
direkt geht das nicht.

bei HM musst du dir neue boxen erzeugen, mit einer box_xxx.php verbinden uuu.

beim jgs so glaube ich geht es einfachen.

MacClaus
16.02.2005, 18:20
Hatte auch ne kurze Zeit beide Portale laufen... keine Probleme.

Insgesamt find ich das JGS-XA (bis auf die fehlende Funktion klappbarer Boxen) Portal für gelungener und durchdachter!

frank1606
16.02.2005, 19:03
Hallo

mir gefällt auch das JGS besser.
Nur wollte ich die Box "Persönliche Box" aus dem HM ins JGS einbauen.
Kann mir einer ne schritt für schritt anleitung geben??BITTE

Danke

csicom
16.02.2005, 19:40
meinst du sowas?
http://www.jgs-xa.de/thread.php?threadid=2926&sid=

MacClaus
16.02.2005, 19:51
Meine schaut so aus... aber frag mich wie!?!

frank1606
16.02.2005, 19:54
Hallo

Die Box aus dem HM-Portal ist so.Siehe Bild.
Wenn ich diese Box nun abschaffe Lünschen mich meine Mitglieder :D
Achja habe wbb2.3 und noch das HM-Portal darauf.JGS-Portal 3.0.1 ist Installiert.
Ware es machbar?

MacClaus
16.02.2005, 19:56
Frag im wbb coderforum Uziel... ich bin leider kein Coder. Es muss jedenfalls ne php geändert werden bzw. ein neues Template.

csicom
16.02.2005, 20:14
die funktionen findest du auf jeden fall alle im jgs-portal, bis auf das mit dem avatar auswählen. irgendwo musst du dich dann schon entscheiden was du willst. bei einigen dingen wirst du und auch deine user sich wohl anpassen müssen ;)

Highspots
07.06.2005, 15:13
Hallo zusammen,

hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann:
z.Zt. versuche ich meine Seite www.herzschmerz-community.net zu puschen. Gelingt mir relativ gut. Nur möchte ich jetzt einiges ändern.
Und zwar hab ich mir eine 2.3.2 Linzenz gekauft und möchte jetzt ein Update machen von 2.1.3.
Hab aber schon einige Hacks drinn. Z.B. die Usergallerie und die Gallerie von Trooper.
Dann irgendwann danach bin ich auf eure Portal Software aufmerksam geworden. Jetzt hab ich durch die Suchefunktion diesen Thread gefunden. Bin ja beruhigt, dass ich beide Portale laufen lassen kann.
Nur meine Frage: Wie ich mache ich das Update, ohne meine Hacks zu verlieren???? ?( ?( ?( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wäre so tierisch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte bzw. einen Tipp geben kann.

Gruss,

Levent...

frank1606
07.06.2005, 15:21
Hi

da musst du die ganzen Changelog von hand machen.
Schau am besten mal bei Wotlab.Da bekommste die ganzen Changelog´s.

Jens
07.06.2005, 18:23
changelog von 2.1.3 auf 2.3.2 ?

das möchte ich sehen :D

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als Deine hacks in den Dateien und Templates neu einzubauen, in der DB ist ja keine änderung erforderlich (sollte zumindest so sein)

also komm nicht auf die idee irgendwelche installscripte nochmal auszuführen die DB Eintragungen machen